skip to content

1980 - 1990

1980 - 1990


13.03.1980: 32. Generalversammlung SV Fischbach ( siehe Bericht)

Im August 1980 schaffte man es wieder, eine Mannschaft zum Spielbetrieb in der Kreisliga B anzumelden, nachdem sich 18 Spieler bereit erklärten, für den SVF zu spielen.


Das Foto zeigt die 1980 neu gegründete erste Mannschaft.

Stehend von links: Trainer Franz Hofmeister, Walter Herrmann, Werner Hatzing, Hans Jäckle, Alfred Jäckle, Roland Wölfle, Bernd Schad, Jürgen Klumpp.
Kniend von links: Harry Lämmle, Josef Jäckle, Martin Götz, Wolfgang Rothmund, Thomas Schuster, Gerhard Stetter

07.02.1981: 33. Generalversammlung SV Fischbach

1981 wurde das erste Sommerfest in Fischbach abgehalten. Es spielten eine bunt gemischte Jugendmannschaft gegen die B-Jugend aus Mittelbuch sowie die ehemalige aktive Mannschaft aus den Jahren 1960-1970 gegen die AH aus Eberhardzell. Die erste Mannschaft spielte gegen den TSV Ummendorf.

06.03.1982: 34. Generalversammlung SV Fischbach

Januar 1983: 35. Generalversammlung SV Fischbach (siehe Bericht)

Am 18./19.06.1983 wurde ein Pokalturnier abgehalten.

Im regelmäßigen Rhythmus wurden Vereinsausflüge ins Remstal, nach Hittisau, ins Altmühltal, nach Garmisch-Partenkirchen, zum Hoch Häderich, nach Straßburg, an den Alpsee und ins Dachsteingebirge durchgeführt. Das Sommer- bzw. Herbstfest wurde alljährlich abgehalten.

21.01.1984: 36. Generalversammlung SV Fischbach

Am 23. Oktober 1984 fand eine Zusammenkunft statt, um über den zum Verkauf anstehenden Skilift zu diskutieren.

Beschlossen wurde, nachdem Gespräche mit der Gemeindeverwaltung und dem TSV Ummendorf geführt wurden, den Skilift gemeinsam mit dem TSV Ummendorf zu betreiben. Dieser wird unter der ehrenamtlichen Mithilfe vieler Fischbacher geführt, natürlich immer abhängig vom vorhandenen Schnee. Auch für den Skilift konnten Anschaffungen gemacht werden. So konnte eine Skihütte aufgebaut und eine neue Pistenwalze gekauft werden, nachdem für die alte Walze keine Ersatzteile mehr vorhanden waren.

1997 wurde der Skilift dann vom SV Fischbach als alleinigen Besitzer ganz übernommen.


Skilift Fischbach

23.02.1985: 37. Generalversammlung SV Fischbach (siehe Bericht)

15.02.1986: 38. Generalversammlung SV Fischbach (siehe Bericht)

Den Fußballern wurde es 1986/87 möglich, sogar eine Reservemannschaft zu stellen. 

24.01.1987: 39. Generalversammlung SV Fischbach (siehe Bericht)

1987 wurde der SV Fischbach mit neuer Satzung in das Vereinsregister des Amtsgerichts Biberach eingetragen. 

16.01.1988: 40. Generalversammlung SV Fischbach (siehe Bericht)

1988 konnten 40 Jahre SV Fischbach mit einem Pokalturnier gefeiert werden.

11.02.1989: 41. Generalversammlung SV Fischbach (siehe Bericht)

Die Saison 1989/90 brachte den ersten positiven sportlichen, aber auch tragischen Erfolg. Erst im letzten Rundenspiel wurde der SVF von der Tabellenspitze verdrängt und erreichte die Vizemeisterschaft. Tragisch deshalb, weil die Meisterschaftsfeier schon geplant und der Musikverein bereits bereit war zum Triumphmarsch durch Fischbach. So ging der sportliche Erfolg in der allgemeinen Enttäuschung unter.

Up