Generalversammlung 1980

SV Fischbach spielt wieder Fußball

FISCHBACH. Nach mehrjähriger Pause hielt der Sportverein Fischbach im Gasthaus „Hirsch" wieder eine Generalversammlung ab. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der 1. Fußball-Mannschaft. Vorsitzender Herbert Hofmeister gab bekannt, dass ab August 1980 nach fünfjähriger Pause wieder ein SV Fischbach auftritt. Bei einem Gespräch im November vergangenen .Jahres hatten sich 18 Spieler bereiterklärt, in der 1. Mannschaft zu spielen; 13 Spieler stammen aus Fischbach, 3 aus Ummendorf, 2 aus Mittelbuch und Ochsenhausen. Der Württembergische Fußballverband hat der Wiederaufnahme des Spielbetriebs zugestimmt. Lobend wurde erwähnt, daß die Spieler in Eigenarbeit einen zweiten Umkleideraum im früheren Schulhaus hergerichtet haben. Sehr begrüßt wurde von der Versammlung die Dränage des Sportplatzes durch die Gemeinde. Ein weiteres Dankeswort galt H. Ströbele für gestiftete Torbalken.

Kassier Erich Pretzel berichtete von einem guten Kassenbestand, der es ermöglichen wird, die Ausgaben für den Wiederbeginn des Spielbetriebs zu wagen, beispielsweise für einen neuen Dress, Bälle und Erneuerung der Sportplatzumzäunung sowie die Schaffung eines Ballfanges entlang der Umlach.

Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Erich Pretzel, 2. Vorsitzender Karl-Heinz Zieher, Schriftführer Bernhard Schad, Kassier Franz Bammert, aktive Ausschussmitglieder Harry Lämmle und Wolfgang Rotmund, passive Mitglieder Albert Hatzing und Franz Hofmeister.

Die Generalversammlung setzte den Jahresbeitrag auf 10 DM fest. Im Vergleich zu Vereinen in der Umgebung liegt dieser Betrag an der unteren Grenze. An den Württembergischen Fußballverband sind je 5,50 DM für Erwachsene und 3 DM für Jugendliche abzuführen. Man hofft in Fischbach auf die Einsatzfreude und den Idealismus der Spieler, damit die Zahl der passiven Mitglieder gehalten bzw. noch gesteigert werden kann.

heh, Schwäbische Zeitung, 13.03.1980.