skip to content

1970 - 1980

1970 - 1980

 

Im Dezember 1971 wurde eine "Krisen-Sitzung" mit allen Spielern abgehalten. Grund war der akute Spielermangel und die damit verbundene Gefährdung des Spielbetriebs.

Der SV Mittelbuch erklärte sich bereit, mit vier Spielern dem SV Fischbach auszuhelfen, so dass wenigstens gespielt werden konnte.

Die für die Saison 1972/73 geplante Spielgemeinschaft mit dem SV Mittelbuch wurde vom Bezirksvorsitzenden nicht genehmigt, da dies für erste Mannschaften nicht erlaubt war. Nun gab es drei Möglichkeiten:

  1. Einstellung des Spielbetriebs eines der beiden Vereine
  2. Sofortige Fusion der beiden Vereine
  3. Weiterhin Selbständigkeit der beiden Vereine

Es wurde entschieden, selbständig zu bleiben und den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

07.06.1972: 24. Generalversammlung SV Fischbach (siehe Bericht)

18.03.1973: 25. Generalversammlung SV Fischbach

Am 14./15. Juli 1973 wurde das 25-jährige Jubiläum mit einem Pokalturnier gefeiert (siehe Bericht).

In dieser Zeit spielten auch immer wieder Jugendmannschaften im D- bzw. C-Jugendalter (10-14 Jahre).

Am 10. Januar 1974 war es dann leider doch so weit gekommen, dass der Spielbetrieb aufgrund Spielermangels eingestellt werden musste. Zu dieser Zeit waren nur noch sieben aktive Spieler zur Verfügung gestanden. Wichtig zu erwähnen ist, dass dies nicht das Ende des Sportvereins bedeutete, denn der Verein bestand noch weiter.

Eine Fusion mit dem Schützenverein Fischbach wurde aber abgelehnt.

17.03.1974: 26. Generalversammlung SV Fischbach (siehe Bericht)

Von 1974-1980 ruhte der Spielbetrieb, so dass aus dieser Zeit nicht von größeren Aktivitäten zu berichten ist. 

16.03.1975: 27. Generalversammlung SV Fischbach

16.10.1976: 28. Generalversammlung SV Fischbach

Up