1950 - 1960

Bereits im Mai 1950 fand das erste Sportfest in Fischbach statt.

Im Februar 1951 wurden vom Sportverein zwei Theaterstücke aufgeführt und im selben Jahr wurde der erste Vereinsausflug an den Vierwaldstätter See gemacht.

Dieses Foto zeigt einen Ausschnitt aus einem aufgeführten Theaterstück.

V.l.: Karl Hatzing, Willi Jäckle, Bruno Daiber, Walli Boscher, Kurt Sigmund

1951 wurde der SVF zum ersten Mal Meister in der Kreisklasse und man etablierte sich in der B-Klasse, in der man 1952 hinter Rot/Rot Zweiter wurde.

Am 2. August 1953 wurde der neue Sportplatz, auf dem heute die Gemeindehalle steht, mit einem Pokalturnier eingeweiht.

Das Foto zeigt die Einweihungsfeier 1953. Kirchliche Weihe durch Pfarrer Leute

Bis dahin wurde auf dem Sportplatz am Ortseingang Richtung Ummendorf gespielt.

Das Foto zeigt eine Spielsituation auf dem ersten Sportplatz am Ortseingang.

1953 gelang auch der Aufstieg in die A-Klasse Riß, die in etwa der heutigen Bezirksliga entspricht. Die darauf folgenden Jahre konnte man sich im Mittelfeld in dieser Klasse halten.

Verschiedentlich wurden wieder Fasnachtstheater aufgeführt, um die Vereinskasse aufzubessern.

Dieses Foto zeigt einen Faschingsumzug durch Fischbach (um 1958)

1955 wurde beschlossen, wegen Spielermangels freiwillig in die B-Klasse abzusteigen.

1957 fiel das Entscheidungsspiel um den Abstieg in die C-Klasse gegen den TSV Ummendorf aufgrund Spielermangels unsererseits aus. Trotzdem stieg man nicht ab.