HERZLICH WILLKOMMEN !

14. Dezember 2023 um 19 Uhr in die Skihütte Fischbach

ein.
Bei gemütlichem Beisammensein möchten wir "DANKE" sagen
für eure rege Teilnahme am Sportangebot und das  Jahr gemeinsam ausklingen lassen.

Für die bessere Planung meldet euch bitte bis spätestens
8. Dezember über die WA-Gruppen bzw. beim Abteilungsgremium an.
Es wäre schön, wenn ihr für die richtige Weihnachtsstimmung ein paar Bredla mitbringen würdet.

Wir würden uns freuen, wenn ihr alle mit dabei seid und wir einen
besinnlichen Abend mit euch verbringen dürfen.

Viele Grüße und bis dann
euer Ausschussteam Abt. Freizeitsport

Dieses Jahr hat die Abteilung Freizeitsport 25jähriges Jubiläum!!!
Dazu haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen und laden alle herzlich zur Teilnahme ein:

Wir starten mit der Pferdekutsche eine Weintour durch Fischbach
und halten an verschiedenen Stationen um mit ALLEN zu feiern!

Abteilungsversammlung am 26.07.2023 - 19:00 Uhr

im Rahmen der Hauptversammlung des SV Fischbach in der Gemeindehalle

Ab 6. Februar 2023 gibt es wieder volles Programm - sogar mit einer ERWEITERUNG:

EINLADUNG ZUR WEIHNACHTSFEIER 2023

Die Abteilung Freizeitsport veranstaltet am Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 18:00 Uhr

eine Weihnachtsfeier für alle Mitglieder.

Unsere Senioren werden am Freitag 9. Dezember um 18:30 Uhr in der Spätzlestub feiern.

Bitte beachten: Die Halle ist am 07.12.22 belegt und es kann beim Sport angeboten werden!

Abteilungsversammlung am 27.07.2022 - 19:00 Uhr

im Rahmen der Hauptversammlung des SV Fischbach in der Gemeindehalle

Einen kraftvollen Start in ein glückliches und gesundes, neues Jahr
wünschen wir unseren Mitgliedern!

Da sich die aktuellen Bedingungen für den Hallensport absehbar nicht ändern werden,

wollen wir ab Montag 10.01.2022 unter Einhaltung der 2Gplus-Regeln wieder mit dem Sport in der Halle beginnen.

Je nach Resonanz entscheiden wir, ob wir weiterhin in der Halle sein werden oder wieder auf Online-Kurse ausweichen.

Bitte zu der jeweiligen Übungsstunde den Impfnachweis bzw. Schnelltest mitbringen.
Wer geboostert ist, muss den Impfnachweis nur einmalig vorzeigen.

Wir danken für die Unterstützung!

Euer Ausschussteam der Abteilung Freizeitsport

Einladung zur Abteilungsversammlung Freizeitsport

Mittwoch 10. November 2021

in der Gemeindehalle Fischbach

im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SV Fischbach e.V. (Beginn 19:00 Uhr)

Nach der Sommerpause starten unsere Angebote wie folgt:

Montag       13.09.21       19:30 Kombistunde mit Laila oder Jasmin

Mittwoch    15.09.21      19:30 Uhr  Fitmix mit Claudia, Physyolates mit Christine oder Vertretung Laila

Donnerstag  02.09.21     19:00 Uhr  POWER-HOUR mit Tim oder Thommy

Die Gruppen Seniorensport sowie Kindertanzen und Schülergarde beginnen nach Absprache mit den Übungsleitern in der ersten Woche nach den Ferien.
Unsere Garde Step by Red übt bereits am Dienstag-Abend, wobei hier noch eine endgültige Lösung aussteht.

Bitte folgende Auflagen einhalten:

- Abstand halten

- im Eingangsbereich Maske tragen

- eigene Matte mitbringen

- 3G-Regel beachten
  (evtl. das Impf- oder Genesenzertifikat bereits vorab senden an saskiawahl(at)web(dot)de oder tagesaktuelle Testbescheinigung mitbringen)

03.05.2021

Trotz der aktuellen Corona-Verordnung vom 19.10.2020 und den Maßnahmen der Pandemiestufe 3 in Baden-Württemberg gibt es für Sportvereine keine Änderung - unser Sportbetrieb ist unter Einhaltung des Hygienekonzeptes, das die Teilnehmer unterschreiben, erlaubt.
Zusätzlicher Hinweis: Bitte Maske tragen bis zum Einnehmen der Trainingsmatte.

In der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am  22.10.2020 wurde der neuen Abteilungsordnung incl. der vorgeschlagenen Beitragserhöhung einstimmig zugestimmt.

Unseren FunAction-Event fällt aufgrund des CORONA-VIRUS-AUSBRUCHS aus -

aber in 2021 sind wir wieder mit unserem Team präsent:

Bei der 3. Fischbacher FunAction - hatten die 65 Teilnehmer großen Spaß am super Angebot mit einem begeisternden Trainerteam.

Große Begeisterung beim 2. Fischbacher Fitness-Convention 'FunAction':

Die Wiederholung dieses Events war vielfach gewünscht und der Einladung folgten über 40 Teilnehmerinnen am
14.04.2018 in die Gemeindehalle.
Mit vier ausgewählten Übungsleitern wurde ein abwechslungsreiches Angebot über knapp fünf Stunden versprochen.

Marilem startete mit einem Warmup und gab die erforderlich Einstimmung, um die Teilnehmerinnen mit BodyPower -
einem hochintensiven Cardio Workout - zu Höchstleistungen zu motivieren. Im folgenden DanceFun forderte Tanja die
tänzerische Ausdrucksfähigkeit und Beweglichkeit heraus. Viel Spaß machten die wechselnden Tanzstilrichtungen mit
einzigartigen Grow-Elementen.

Die kurze Mittagspause zum Verschnaufen, Snacks verzehren und kommunizieren war schnell vorbei. Thomas führte nun
mit BodyWorkout und fetziger Musik durch ein effektives Ganzkörpertraining, um auch das letzte Fett zu verbrennen.
Den Abschluss gab Alexandra mit Faszio - einem Faszien Training, das den ganzen Körper mit allen Sinnen fördert
und die Beweglichkeit aller Muskelpartien anspricht. Für eine Abkühlung und die Dehnung der beanspruchten Muskeln
und Gelenke sorgte Alexandra im abschließenden Cool down.

Die Fitnessbegeisterten erlebten eine tolle Veranstaltung! Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen Susanne,
Selina und Saskia.
Wer Lust hat, kann gerne zum Powerhour - wechselndes Angebot - Donnerstag 19 bis 20 Uhr in die Gemeindehalle kommen.