skip to content

Aktuelles

HERZLICH WILLKOMMEN -

schön, dass Du unsere Homepage besuchst!

 

Einen kraftvollen Start in ein glückliches und gesundes, neues Jahr wünschen wir unseren Mitgliedern!

Da sich die aktuellen Bedingungen für den Hallensport absehbar nicht ändern werden,

wollen wir ab Montag 10.01.2022 unter Einhaltung der 2Gplus-Regeln wieder mit dem Sport in der Halle beginnen.

Je nach Resonanz entscheiden wir, ob wir weiterhin in der Halle sein werden oder wieder auf Online-Kurse ausweichen.

Bitte zu der jeweiligen Übungsstunde den Impfnachweis bzw. Schnelltest mitbringen.
Wer geboostert ist, muss den Impfnachweis nur einmalig vorzeigen.

Wir danken für die Unterstützung!

Euer Ausschussteam der Abteilung Freizeitsport


 

Einladung zur Abteilungsversammlung Freizeitsport

Mittwoch 10. November 2021

in der Gemeindehalle Fischbach

im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SV Fischbach e.V. (Beginn 19:00 Uhr)

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Abteilungsbericht
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung der Abteilungsleitung
  6. Wahlen
  7. Sonstiges

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Hygienevorschriften und der aktuellen 3G-Regel statt.

Über ein zahlreiches Erscheinen würde ich mich freuen.

 

Tanja Hiller

Abteilungsleiterin


 

Aktuelles

Nach der Sommerpause starten unsere Angebote wie folgt:
 

Montag       13.09.21       19:30 Kombistunde mit Laila oder Jasmin

Mittwoch    15.09.21      19:30 Uhr  Fitmix mit Claudia, Physyolates mit Christine oder Vertretung Laila

Donnerstag  02.09.21     19:00 Uhr  POWER-HOUR mit Tim oder Thommy  

 

Die Gruppen Seniorensport sowie Kindertanzen und Schülergarde beginnen nach Absprache mit den Übungsleitern in der ersten Woche nach den Ferien.  
Unsere Garde Step by Red übt bereits am Dienstag-Abend, wobei hier noch eine endgültige Lösung aussteht.                                                                       

                                        

Bitte folgende Auflagen einhalten:

- Abstand halten

- im Eingangsbereich Maske tragen

- eigene Matte mitbringen

- 3G-Regel beachten
  (evtl. das Impf- oder Genesenzertifikat bereits vorab senden an saskiawahl(at)web(dot)de oder tagesaktuelle Testbescheinigung mitbringen)

 

03.05.2021

 

 

 



Trotz der aktuellen Corona-Verordnung vom 19.10.2020 und den Maßnahmen der Pandemiestufe 3 in Baden-Württemberg gibt es für Sportvereine keine Änderung - unser Sportbetrieb ist unter Einhaltung des Hygienekonzeptes, das die Teilnehmer unterschreiben, erlaubt.
Zusätzlicher Hinweis: Bitte Maske tragen bis zum Einnehmen der Trainingsmatte.

 

In der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am  22.10.2020 wurde der neuen Abteilungsordnung incl. der vorgeschlagenen Beitragserhöhung einstimmig zugestimmt.



 

 

Unseren FunAction-Event fällt aufgrund des CORONA-VIRUS-AUSBRUCHS aus -

aber in 2021 sind wir wieder mit unserem Team präsent:

                 

 

 

 


Bei der 3. Fischbacher FunAction - hatten die 65 Teilnehmer großen Spaß am super Angebot mit einem begeisternden Trainerteam.

 

 

 

 

 

 


 
Große Begeisterung beim 2. Fischbacher Fitness-Convention 'FunAction':

Die Wiederholung dieses Events war vielfach gewünscht und der Einladung folgten über 40 Teilnehmerinnen am
14.04.2018 in die Gemeindehalle.
Mit vier ausgewählten Übungsleitern wurde ein abwechslungsreiches Angebot über knapp fünf Stunden versprochen.

Marilem startete mit einem Warmup und gab die erforderlich Einstimmung, um die Teilnehmerinnen mit BodyPower -
einem hochintensiven Cardio Workout - zu Höchstleistungen zu motivieren. Im folgenden DanceFun forderte Tanja die
tänzerische Ausdrucksfähigkeit und Beweglichkeit heraus. Viel Spaß machten die wechselnden Tanzstilrichtungen mit
einzigartigen Grow-Elementen.

Die kurze Mittagspause zum Verschnaufen, Snacks verzehren und kommunizieren war schnell vorbei. Thomas führte nun
mit BodyWorkout und fetziger Musik durch ein effektives Ganzkörpertraining, um auch das letzte Fett zu verbrennen.
Den Abschluss gab Alexandra mit Faszio - einem Faszien Training, das den ganzen Körper mit allen Sinnen fördert
und die Beweglichkeit aller Muskelpartien anspricht. Für eine Abkühlung und die Dehnung der beanspruchten Muskeln
und Gelenke sorgte Alexandra im abschließenden Cool down.

Die Fitnessbegeisterten erlebten eine tolle Veranstaltung! Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen Susanne,
Selina und Saskia.
Wer Lust hat, kann gerne zum Powerhour - wechselndes Angebot - Donnerstag 19 bis 20 Uhr in die Gemeindehalle kommen.


 

 

Up