Generalversammlung 1985

Generalversammlung des Sportvereins mit zahlreichen Ehrungen

Mit dem Tabellenstand der Fußballer nicht zufrieden

FISCHBACH Der Sportverein Fischbach hielt seine diesjährige Generalversammlung im Gasthaus „Hirsch" ab. Vorsitzender E. Pretzel, begrüßte die zahlreichen Anwesendem. Sein Jahresrückblick zeigte einige Aktivitäten auf. So wurden im Duschraum und in den Umkleidekabinen einige Verbesserungen vorgenommen. Die Arbeiten wurden von Vereinsmitgliedern ausgeführt, und die  finanzielle Belastung für den Verein dadurch sehr niedrig gehalten. Wegen schlechter Witterung fand das Sommerfest nur in kleinem Rahmen statt. Für die Aktiven des SVF wurde ein Ausflug ins Remstal unternommen sowie eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Bei der Übernahme des Skiliftes in Fischbach durch den Sportverein waren einige Mitglieder aktiv. Es wurden viele freiwillige Arbeitsstunden abgeleistet. Für das kommende Jahr ist wieder ein Sommerfest vorgesehen. Außerdem sollen eine neue Flutlichtanlage für den Sportplatz gekauft und eine neue Umkleidemöglichkeit für den Schiedsrichter geschaffen werden. Für den Skiliftbetrieb werden wieder viele freiwillige Helfer gebraucht.

Trainer F. Hofmeister konnte wenig Erfreuliches berichten. Der erreichte Tabellenplatz zum Ende der Saison 1983/1984 war nicht zufriedenstellend. Auch die Planierung bis zur Winterpause der Saison 1984/1985 entspricht nicht den Erwartungen. Mit dem Wunsch um zahlreicheren Trainingsbesuch sowie eine bessere Platzierung zum Ende der laufenden Saison schloss der Trainer seinen Bericht. Danach folgten die Ausführungen des Schriftführers H. Jäckle zu den einzelnen Tagungspunkten in den Ausschusssitzungen und den Vereinsausflug. Kassier G. Stetter wurde von den Kassenprüfern eine ordentliche Kassenführung bestätigt. Da der Kassenbestand zufriedenstellend ist, dürfte den für 1985 geplanten Anschaffungen nichts im Wege stehen. Die Entlastung des Ausschusses erfolgte durch Ortsvorsteher Schuster. Zu allen Tagungspunkten wurden keine Einwände vorgebracht.

Als Punkt 8 standen Neuwahlen auf dem Programm. Diese brachten folgendes Ergebnis: 2. Vorsitzender Reinhold Schick; Kassier Gerhard Stetter, passives Ausschussmitglied Wolfgang Rothmund, aktives Ausschussmitglied Udo Hiller, Kassenprüfer Franz Götz und Harry Lämmle. Wegen besonderer Verdienste für den Verein oder Ausscheiden aus einem Amt wurde die nachstehend genannten Personen geehrt: Willi Seitz, Wilfried Zwingert, Wolfgang Rothmund, Reinhold Schick, Bürgermeister Dörflinger, Franz Hofmeister, Erich Pretzel. Ebenfalls geehrt wurde Bernhard Schad als Torschützenkönig der Saison 1983/1984.

Schwäbische Zeitung, 1985.