1960 - 1970

Voller Stolz wird im Protokollbuch berichtet, dass man 1962 ein Pokalturnier in Ummendorf gewann und den bis dahin teuersten und schönsten Pokal bekam.

In einer Sitzung vom 30. Juni 1961 wurde bereits diskutiert, ob mit einer Verlegung des Sportplatzes gerechnet werden kann. Dies wurde abgelehnt, da die Gemeinde den Sportplatz gekauft hatte.

Im Spieljahr 1962/63 erhielt der SV Fischbach den Fairnesspreis für diese Saison.

Im Jahresprotokoll von 1963/64 wurde zum ersten Mal ein Trainer, Helmut Hiller, namentlich erwähnt.

1965 übernahm Eugen Römer den Posten des Trainers.

Dieses Foto zeigt eine Mannschaft aus dem Jahr 1965.

Stehend von links: Trainer Eugen Römer, Anton Kles, Franz Hofmeister, Paul Kles, Anton Kuon,
Karl Bammert, Karl Mohr, Josef Weber, Arthur Seitz, Hans Frech, Albert Hatzing, Helmut Hiller.
Sitzend von links: Herbert Hofmeister, Josef Bammert, Erich Pretzel

Zeitweise wurde den Spielern sogar ein Zuschuss von DM 20,- für Fußballschuhe gewährt.

19.05.1968: 21. Generalversammlung (siehe Bericht)

Am 3. + 4. August 1968 wurde der neue Sportplatz an der Umlach eingeweiht. Dieser war in zweijähriger Bauzeit auf damalige Verhältnisse umgebaut worden.

In Zeitungsberichten wurde über eine Anlage geschrieben, die sich "im Kreis wirklich sehen lassen könne". In den Umbaujahren wurde auf einem provisorischen Platz in den Roßwiesen an der Umlach gespielt.

23.03.1969: 22. Generalversammlung (siehe Bericht)

Leider fiel das geplante Pokalturnier zur Sportplatzeinweihung dem schlechten Wetter zum Opfer. Alle Spiele mussten abgesagt werden. Deshalb organisierte man bei hochsommerlichem Wetter ein Pokalturnier im Juli 1969.

Erwähnt sei noch, dass viele Feierlichkeiten und Feste abgehalten wurden, bei denen es, wie auch heute noch, immer feucht-fröhlich zuging.