Generalversammlung 1972

SV Fischbach bleibt selbständig

Generalversammlung gegen Fusion mit dem SV Mittelbuch

Am vergangenen Sonntag, 4. Juni, hielt der Sportverein Fischbach seine 24. ordentliche Generalversammlung im Gasthaus „Zum Hirsch" ab. Vorstand Hofmeister begrüßte insbesondere Bürgermeister Dörflinger aus Ummendorf, Ortsvorsteher Weber, Vorstand Sauter aus Mittelbuch sowie die Vorstände der örtlichen Vereine.

Mit einigem Glück, aber auch mit Kampfgeist und Einsatz sei besonders während der Rückrunde gerade noch der Klassenerhalt in der „B-Klasse" gesichert worden. Ausführlich berichtete der Vorstand über Verhandlungen mit dem SV Mittelbuch über die Bildung einer Spielgemeinschaft, die letztlich nicht zustande gekommen ist. Der Württembergische Fußballverband hat einen gemeinsamen Antrag des SV Fischbach und SV Mittelbuch mit der Begründung abgelehnt, dass bei ersten Mannschaften im Gegensatz zu Jugend- oder AH-Mannschaften Spielgemeinschaften grundsätzlich nicht genehmigt würden. Zu einer sofortigen Fusion bzw. zum Einstellen des Spielbetriebs bei einem der beiden Vereine konnte man sich wegen des bevorstehenden 25jährigen Jubiläums beim SV Fischbach im Jahre 1973 nicht entschließen. Infolgedessen war der Verein gezwungen, wie bisher den Spielbetrieb selbständig weiterzuführen.

Der Bericht von Schriftführer Zieher wurde mit Interesse entgegengenommen. Dem Kassier F. Götz wurde Entlastung erteilt.

Die Wahlen nach dem „rollierenden System" erbrachten folgendes Ergebnis: Auf die Dauer von zwei Jahren sind gewählt: 1. Vorstand H. Hofmeister, Kassier E. Pretzel und als weitere Ausschußmitglieder A. Hatzing, A. Seitz und W. Lämmle. Nach längerer Diskussion stimmte die Versammlung mehrheitlich einer Beitragserhöhung von 5 auf 8 DM zu.

Schwäbische Zeitung, 07.06.1972.