Generalversammlung 1968

Sportplatzübergabe mit Pokalturnier

Mit Unterstützung der Gemeinde schuf der SV Fischbach eine neue Anlage

Im Vereinslokal zum „Adler" hielt der Sportverein Fischbach kürzlich seine 21. Jahreshauptversammlung ab. Vorstand Albert Seitz begrüßte die aktiven und passiven Mitglieder, ganz besonders aber den stellvertretenden Bürgermeister Bruno Daiber und die Vorstände der örtlichen Vereine. Vorstand Seitz teilte in seinem Jahresrückblick unter anderem mit, dass die Arbeiten am neuen Sportplatz bei der Schule abgeschlossen seien, so dass am 4. August die feierliche Einweihung, verbunden mit Pokalturnier, stattfinden könne. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde sei es möglich gewesen, eine Anlage zu schaffen, die sich im Kreis wirklich sehen lassen könne. Dem Gemeinderat, an der Spitze Bürgermeister J. Weber, gelte für das große Verständnis und die Zuvorkommendheit Dank und Anerkennung.

Schriftführer Hubert Frisch ging in seinem Protokollbericht näher auf die einzelnen Begebenheiten im abgelaufenen Vereinsjahr, ein. Zum ersten Mal hat auch eine C-/D-Jugend am Spielbetrieb teilgenommen. Den Eltern der Jugendspieler dankte Frisch für die gute Zusammenarbeit. Der Kassenbericht von Kassier Fritz Bammert gab ein deutliches Bild über die finanziellen Belange des Vereins. Trotz der beachtlichen Zuschüsse und Spenden ist der Kassenstand durch den kostspieligen Sportplatzbau und die laufenden Ausgaben sehr gering.

Bei den satzungsgemäß in diesem Jahr fälligen Wahlen gab es keine Änderungen. Gewählt wurden Jugendleiter und Schriftführer Hubert Frisch, Kassier Fritz Bammert und Ballwart Albert Hatzing. In den Ausschuss wurden gewählt: Für die aktiven Mitglieder Karl Bammert, Albert Hatzing, Alfred Klumpp und Walter Weckerle, für die passiven Mitglieder: Bruno Bloching und Helmut Hiller.

Vorstand A. Seitz dankte allen Vereinsfunktionären für die geleistete Arbeit. Weitere Dankesworte galten Bruno Daiber, der dem Verein während der Sportplatzarbeiten unentgeltlich einen Ausweichplatz zur Verfügung stellte. Der 1. Mannschaft, der AH-Mannschaft und vor allem der Jugend dankte Vorstand Seitz für die schönen Erfolge und die gute Zusammenarbeit.

A.F., Schwäbische Zeitung, 12.06.1968.