Generalversammlung 2000

52. Generalversammlung des SV Fischbach

Am 16. Juni 2000 fand die 52. Jahreshauptversammlung des SV Fischbach im Gasthaus Hirsch in Fischbach statt

Nach seiner Begrüßung blickte der 1. Vorsitzende Jürgen Klumpp kurz auf das vergangene Jahr zurück. Hierbei wurde besonders die Fischbacher Milleniumsparty sowie das Kinderferienprogramm erwähnt. Nach dem Bericht des Schriftführers Armin Hiller und dem Vortrag der Kassiererin Ulrike Aich, folgten kurze Staternents der Kassenprüfer. Die Abteilungsleiterin des Bereichs Freizeitsport, Anette Wahl, berichtete über die Einführung einer zusätzlichen Gymnastikstunde sowie den Aktivitäten ihrer Abteilung.

Stefan Zieglowski erläuterte die Situation im Bereich des Skiliftes hin, sollte in nächster Zeit Verbesserungen der Skihütte an erster Stelle stehen. Vorausschauend auf die kommende Wintersaison sollte die Organisation des kompletten Skiliftbetriebes überdacht werden. Der Einsatz für die Aufrechterhaltung des Skiliftes ist zwar sehr hoch, doch nachdem sich der Aufwand auf einen kurzen zeitlich überschaubaren Abschnitt (nämlich nur wenn genügend Schnee liegt) bezieht, möchte man nun etwas breiter gefächert die Aufgaben verteilen.

In einem kurzen Bericht von Herrn Bürgermeister Reichert wurde insbesondere die Sportplatzsituation angesprochen, bei der sich in Zukunft die Vereine etwas mehr mit den Unterhaltskosten befassen müssten. "Lob und Dank dem Ehrenamt" könnte man die Worte nennen, die Herr Reichert den Fischbachern Sportvereinsmitgliedern entgegenbrachte. Danach entlastete der Bürgermeister die komplette Vorstandschaft und dankte dieser auch im Namen der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Anschließend standen Wahlen auf der Tagesordnung, wobei an erster Stelle der Posten des 1. Vorsitzenden zu vergeben war. Nach 8 Jahren Vorstand beim SV Fischbach legte Jürgen Klumpp sein Amt nieder, da er sich in Zukunft auf die Abteilung Fußball konzentrieren möchte. Mit Anerkennung und Respekt kam man diesem Wunsch nach und Jürgen Klumpp schlug als seinen Nachfolger Raymund Aich vor, welcher dann auch einstimmig auf zwei Jahre gewählt wurde.

Kassiererin Ulrike Aich sowie Kassenprüferin Marion Wöhl wurden ebenfalls für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt. Durch das rotierende System das beim SV Fischbach angewendet wird, wurde Schriftführer Klaus Wöhl für ein Jahr in sein neues Amt gewählt.

Gegen Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich der scheidende Vorsitzende Jürgen Klumpp nochmals bei allen für die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschte seinem Nachfolger alles erdenklich Gute. Der 2. Vorsitzende Martin Schmid überreichte Jürgen Klumpp zum Abschied ein Präsent und übergab dies ebenfalls mit lobenden Worten.

Den Schlusspunkt setzte Anton Zieher - Vorstand des Musikvereins Fischbach, indem er Jürgen Klumpp ebenfalls für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen dankte. Mit Glückwünschen für die neue Vereinsführung des SV Fischbach konnte die Sitzung nicht schöner beendet werden.

Klaus Wöhl, Mitteilungsblatt der Gemeinde Ummendorf, 23.06.2000.