SV Ingerkingen – SV Fischbach 4:3 (2:1)

Im Auswärtsspiel gegen den SV Ingerkingen zeigte der SV Fischbach einmal mehr großen Schwächen bei Standardsituationen und verliert knapp mit 4:3.

Bereits in der Anfangsphase musste der SV Fischbach das erste Gegentor bei einem flach geschossenen Freistoß hinnehmen. In der 18. Minute setzte sich Stefan Grell trotz Foulspiel gegen einen Abwehrspieler gut durch und konnte sogar den Ausgleichstreffer erzielen. Der Schiedsrichter pfiff die Situation unberechtigterweise  ab und entschied überraschend auf Elfmeter. Den konnte Jannik Götz dann doch zum 1:1 Ausgleich nutzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber etwas stärker und hatten gleich mehrere gute Chancen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Ingerkingen erneut durch einen Freistoß mit 2:1 in Führung gehen.

Fischbach kam besser aus der Halbzeitpause heraus. In der 48. Minute landete der Ball nach einem Einwurf auf der rechten Seite bei Stefan Grell, der setzte sich gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch und schiebt den Ball am Torwart zum erneuten Ausgleich vorbei. Nur sieben Minuten später bracht der frisch eingewechselte Martin Hofmeister Fischbach mit 2:3 in Führung. Der SVF hatte es geschafft das Spiel zu drehen, doch die Führung sollte nicht lange halten, da bereits in der 58. Minute wieder einmal ein Freistoß zum 3:3 Ausgleich für die Gastgeber sorgte. Fischbach tat sich danach schwer in der Offensive und hatte in der Defensive allerhand zu tun. Gute Torchancen ergaben sich jedoch auf beiden Seiten. Erst traf Ingerkingen in der 77. Minute nur die Latte, dann auch Sandro Götz kurz vor Spielende. In der 88. Spielminute konnte ein weiterer Gegentreffer nicht verhindert werden. Der SVF  geriet erneut in Rückstand und konnte in den noch wenig verbleibenden Minuten kein weiteres Tor erzielen. Fischbach rutscht somit in der Tabelle auf den 10. Platz ab.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 05.10.2014 empfängt der SV Fischbach zum Heimspiel die SG Mettenberg.

Anpfiff in Fischbach ist um:

13.15 Uhr            Reserve

15.00 Uhr            1. Mannschaft