FC Mittelbiberach – SV Fischbach 3:1 (2:0)
Im Auswärtsspiel gegen den FC Mittelbiberach verliert der SV Fischbach mit 3:1.
Zu Beginn des Spiels hatte, wie bereits des Öfteren in dieser Saison, der SVF die erste Chance des Spiels, da gleich von Anfang an Druck gemacht wurde. Der schön herausgespielte Konter über Lukas Schmid, Stefan Grell und Michael Gnann konnte aber nicht zur frühen Führung genutzt werden. Das Spiel war geprägt von vielen Unterbrechungen, da der Dauerregen es an diesem Tag erschwerte, die Kontrolle über den Ball zu übernehmen. Mittelbiberach hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerte Möglichkeit, konnte aber in der 11. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung gehen. Nur vier Minuten später gab es Abstimmungsprobleme zwischen der Abwehr und dem SVF Torwart, sodass ein Abspielfehler zum 2:0 für die Gastgeber genutzt werden konnte. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit machte Mittelbiberach nur noch wenig für das Spiel. Fischbach hingegen wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, doch zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. In der 78. Minute kam der Ball irgendwie zu Stefan Grell, die Mittelbiberach Defensive reagierte nicht und hörte auf zu spielen, sodass Stefan Grell nur noch den Torwart umspielen musste und zum 2:1 einschieben konnte. Die Hoffnungen auf den Ausgleichstreffer wurden jedoch im direkten Gegenzug wieder zerstört und Mittelbiberach erhöhte wieder auf 3:1. In den restlichen zehn Minuten hatte zwar meistens Fischbach Ballbesitz, doch konnte kein weiteres Tor erzielt werden. Durch die Auswärtsniederlage rutscht der SVF auf Tabellenplatz 8 ab.
Reserve:
Die Reservemannschaft des SV Fischbach zeigte eine tolle Mannschaftleistung im Spiel gegen den FC Mittelbiberach und drehte einen 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Sieg und feiert den ersten Saisonsieg. Die Torschützen für den SVF: Valentin Kliever, Markus Wegerer und Thomas Kuhn.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, den 28.09.2014 spielt der SV Fischbach erneut auswärts gegen SV Ingerkingen.
Anpfiff in Ingerkingen ist um:
15.00 Uhr​1. Mannschaft