SV Mittelbuch - SV Fischbach 1:2 (0:0)

Am vorletzten Spieltag der Saison drehte der SV Fischbach im Lokalderby gegen den SV Mittelbuch in der letzten Minute das Spiel und gewann mit 1:2.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von sehr vielen Unterbrechungen, was den Aufbau eines Spielflusses bei beiden Mannschaften störte. Die zahlreichen Zuschauer sahen deshalb kein schönes Spiel, da auch kaum Chancen erarbeitet wurden.

Fischbach kam nur einmal richtig vor das gegnerische Tor, gefährlich wurde es für Mittelbuch aber nicht. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte dann Mittelbuch zweit deutliche Torchancen, welche aber beide nicht genutzt wurden. Fischbach hatte zu diesem Zeitpunkt eher etwas Glück nicht in Rückstand geraten zu sein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzen die Gastgeber dann ein Stoppfehler eines Fischbacher Abwehrspielers zur verdienten 1:0 Führung. Kurz danach hatte dann Fischbach die erste gute Torchance durch Stefan Grell. Sein Schuss aus der Drehung knapp vor dem Tor geht aber über die Latte. In der 68. versuchte es Michael Gnann mit einem strammen Schuss ein Tor zu erzielen, der Mittelbucher Torwart konnte aber gerade noch parieren. Der SVF wurde etwas besser und wollte die drohende Niederlage verhindern. In der 72. Minute führte Lukas Schmid ein Freistoß aus. Dabei vergaßen die Gastgeber Stefan Grell der völlig frei den Ball mit der Hacke einschrieben konnte. Damit dürfte ihm die Torjägerkanone in dieser Saison nicht mehr zu nehmen sein! Bis kurz von Ende des Spiels schien es so als würden sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden geben. Einer der schönsten Spielzüge des Tages über mehrere Stationen brachten dem SVF bereits in der Nachspielzeit dann doch noch den 1:2 Führungstreffer. Am Ende war es Stefan Grell der den Ball Dominik Müller in den Lauf spielte. Dieser schoss aus kurzer Distanz den Ball ins Tor. Am Ende jubelten dann doch die Fischbacher und bleiben in der Tabelle auf dem 6. Platz.

Reserve:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach machte es nicht so spannend und gewann souverän mit 0:3.

Die Tore für den SVF erzielten: Thomas Kuhn, Martin Hofmeister und Andreas Rothmund.

Vorschau:

Am letzten Spieltag der Saison empfängt der SV Fischbach zum Heimspiel, am Samstag den 06.06.2015, den SV Haslach.

Anpfiff in Fischbach um:

15.15 Uhr Reserve

17.00 Uhr 1. Mannschaft

P.S. Nach dem letzten Heimspiel am kommenden Samstag ladet der SV Fischbach wie jedes Jahr seine Fans, Freunde und Gönner noch zu einer gemütlichen Sportplatz Hockete ein.