SV Fischbach - SV Orsenhausen 7:3 (4:1)

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Orsenhausen zeigte der SV Fischbach am vergangenen Sonntag eine starke Mannschaftsleistung und gewann völlig verdient mit 7:3.

Besser, als der SV Fischbach am vergangenen Sonntag, kann man kaum in ein Spiel starten. Bereits in der 4. Minute brachte Stefan Grell den SVF durch einen Alleingang ab der Mittellinie mit 1:0 in Führung. In der 8. Minute leitete Jannik Götz mit einem Pass auf Stefan Grell einen Konter ein. Wie kurz zuvor landete der Ball erneut im Tor zum 2:0. Nur 2 Minuten später spielte Lukas Schmid mit einem präzisen Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr. Der Ball landete genau im Lauf von Stefan Grell, der mit seinem dritten Schuss aufs gegnerische Tor seinen dritten Treffer erzielte. Innerhalb von 6 Minuten erziele Stefan Grell einen lupenreinen Hattrick und brachte Fischbach nach 10 Minuten mit 3:0 in Führung. In der 12. Minute kam Orsenhausen durch einen hoch getreten Ball, der ins lange Eck des Tores fiel, wieder auf 3:1 heran. Nach der torreichen Anfangsphase wurde das Spiel etwas ruhiger. Lediglich der Schiedsrichter brachte durch fragwürde Entscheidungen etwas Chaos ins Spiel. Durch die Führung ließ sich Fischbach aber nur wenig beirren und ging in der 28. Minute sogar mit 4:1 in Führung. Nach einem Eckball nutzte Michael Schuler den Abpraller und traf genau ins Tor.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Orsenhausen überrascht. Fischbach gewann direkt nach Wiederanpfiff den Ball. Stefan Grell starte erneut einen Alleingang durch die gegnerische Hälfte und spielte in die Mitte, zum mitgelaufen Sandro Götz, der nur noch seinen Fuß, zur 5:1 Führung, hingeben musste. Danach ließ sich der SVF etwas zurückfallen und überlies Orsenhausen das Spiel. Durch zwei Standardsituationen in der 51. und 53. Minute kamen die Gäste sogar wieder bis auf 5:3 an Fischbach heran. Ein weiteres Gegentor hätte den Spielverlauf vielleicht noch einmal ändern können, aber die Fischbacher Defensive lies zum Glück keinen weiteren Treffer zu. Dafür legte die Offensive noch einmal zu, in der 79. Minute traf erneut Sandro Götz zum 6:3 und den Schlusspunkt wurde in der 85. Minute gesetzt. Stefan Grell leitete einen Konter ein und sprintete die rechte Seitenlinie entlang und passte genau in die Mitte zu Lukas Schmid. Dieser schoss zwar erst den Torwart an, der zweite Anlauf wurde dann aber zum 7:3 Endstand genutzt.

Reserve:

Das Spiel der Reserve wurde vorsichtshalber aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende spielt der SV Fischbach bereits am Samstag, 09.05.2015. Fischbach ist zu Gast beim Tabellenletzten der Spielgemeinschaft SGM TSV Reute/TSV Hochdorf. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in Hochdorf.

Die Reservemannschaft spielt bereits am Do., 07.05.2015 um 18:30Uhr in Hochdorf.