SV Fischbach - FC Mittelbiberach 3:3 (2:0)
Am vergangenen Sonntag hätte der SV Fischbach im Heimspiel gegen den FC Mittelbiberach deutlich mehr als einen Punkt holen müssen. Ein zum Schluss hin spannendes Spiel endete 3:3.

Dass das Spiel einen solchen Verlauf nimmt, konnten die Zuschauen am Anfang der Partie nicht vermuten. Beide Mannschaften bewegten sich hauptsächlich im Mittelfeld, Höhepunkte gab es nicht. Fischbach versuchte es ab und an mit langen hohen Bällen, welche aber alle, von den beiden Abwehrreihen der Gäste abgefangen wurden. Die erste nennenswerte Chance hatte der FC Mittelbiberach in der 29. Spielminute. Der Stürmer scheiterte aber am SVF-Torhüter Roman Götze. Fischbach hingegen hatte sich bis zur 37. Minute überhaupt keine Torchancen erspielt. Innerhalb von 2 Minuten erzielte erst Lukas Schmid das 1:0 und dann erhöhte Michael Schuler sogar auf 2:0. Vorlagengeber für beide Tore war Dominik Müller.

Mit der Zwei-Tore-Führung hätte Fischbach eigentlich gestärkt aus der Pause kommen müssen. Einen leichtsinnigen Abwehrfehler nutzen die Gäste aber kurz nach der Halbzeit zum 2:1. In der 59. Minute führte Lukas Schmid den Ball durchs Mittelfeld und leitete mit einen präzisen Pass auf Michael Gnann einen schnellen Konter ein. Michael Gnann spielte in die Mitte auf Sandro Götz, welcher zwar zwei Anläufe für den Torschuss benötige, aber letzten Endes auf 3:1 erhöhte. Ein erneuter Fehler, dieses Mal vom SVF-Torhüter, der den Ball nach einem Freistoß nicht festhalten konnte, lies die Gäste in der 63. Minute wieder auf 3:2 ran kommen. Fischbach hatte danach gleich zwei hundertprozentige Chancen wieder zu erhöhen, verfehlte aber beides Mal das Tor. Dies wurde in der 83. Minute bestraft. Einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, verwandelte der gegnerische Stürmer zum 3:3. Durch eine gelb-rote Karte in der 90. Minute für die Gäste, spielte der SVF noch ein paar Minuten in Überzahl. Am Ergebnis änderte sich aber nicht mehr.

Reserve:

Diese Reservemannschaft des SV Fischbach verlor das Heimspiel gegen Mittelbiberach mit 0:1.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 19.04 hat der SV Fischbach erneut ein Heimspiel und empfängt den SV Ingerkingen.

Anstoß in Fischbach ist um 15.00 Uhr 1. Mannschaft.

Die Reserve hat spielfrei