SV Burgrieden - SV Fischbach 1:0 (1:0)

Im ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr wäre gegen den Tabellenführer aus Burgrieden mehr drin gewesen. Letztenendes verlor der SV Fischbach knapp mit 1:0.

Der Zustand des Sportplatz in Burgrieden zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Viele versprungene Bälle, Stoppfehler und Fehlpässe begleiteten beide Mannschaften über die ganze Spielzeit. Wie bereits in der Hinrunde haben die Fischbacher große Probleme bei Standardsituationen. Durch die erste Ecke von Burgrieden in der 15. Minute musste man das Gegentor zum 1:0 hinnehmen. Völlig frei konnte der Stürmer in der Mitte zum Kopfball kommen. Größere Torchancen gab es auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit nicht mehr, obwohl Burgrieden die etwas bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen war. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild ein wenig. Der SVF war nun die Mannschaft, die unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. In der 53. Minute vergab Michael Schuler nach Vorlage von Stefan Grell die erste gute Möglichkeit. In der 65. Minute setzte sich erneut Stefan Grell an der Grundlinie durch und passte in den Rückraum auf Michael Gnann. Wieder wurde nur der Torwart angeschossen. Das Spiel wurde nun etwas hitziger und die gröberen Fouls nahmen zu, was den Spielfluss etwas zerstörte. Burgrieden tat nicht mehr wirklich viel für das Spiel, Fischbach hingegen hatte aber auch nicht mehr zwingende Torchancen. Kurz vor Ende des Spiels musste dann ein Burgrieder Spieler durch eine gelb-rote Karte die Partie vorzeitig beenden. Aber auch in Überzahl schaffte es Fischbach nicht mehr ein Tor zu erzielen. Ein Unentschieden  wäre am Ende sicherlich gerecht gewesen. Fischbach bleibt zwar auf dem fünften Tabellenplatz, der Abstand nach oben hat sich aber deutlich vergrößert.

Reserve:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach verlor das Auswärtsspiel gegen Burgrieden trotz Führung mit 4:1. Ab der zweiten Halbzeit gingen etwas die Kräfte aus, sodass die Gegentore nicht mehr verhindert werden konnten.

Torschütze für den SVF: Nderim Bega

Vorschau:

Zum 17. Saisonspiel empfängt der SV Fischbach am kommenden Sonntag, den 22.03.2015 die Sportfreunde aus Siessen i. W.

Anpfiff in Fischbach ist um:

13.15 Uhr       Reserve

15.00 Uhr       1. Mannschaft