SV Fischbach – FV Rot bei Laupheim 3:0 (1:0)

Das letzte Spiel in diesem Jahr gewinnt der SV Fischbach zu Hause gegen den FV Rot bei Laupheim durch eine tolle Mannschaftleistung mit 3:0.

Um Anschluss im oberen Tabellendrittel zu halten musste der SV Fischbach unbedingt gegen den aktuellen Dritten Rot bei Laupheim gewinnen. In der Anfangsphase schenkten sich die beiden Mannschaften nicht viel. Aus dem Nichts heraus gelang es aber Sandro Götz mit einem Schuss aus ca. 20 Meter die Fischbacher in der 12. Minute mit 1:0 in Führung zu bringen. Bis zur Halbzeit gelang es beiden Mannschaft nicht wirklich weitere Torchancen heraus zuspielen. Fischbachs Offensivaktionen wurden meistens durch Fouls unterbunden. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit musste der SVF unbedingt nachlegen um Rot nicht ins Spiel kommen zu lassen. In der 55. Spielminute überlief, wie schon des Öfteren in dieser Saison, Stefan Grell die komplette gegnerische Abwehr und spielte von der Grundlinie in die Mitte zu Sandro Götz, der nur noch den Fuß zum 2:0 hin heben musste. Durch den Ausbau der Führung übernahm Fischbach auch immer das Spielgeschehen. Doch weder Michael Gnann in der 60. Minute noch Dominik Müller in der 78. Minute nutzen ihre Torchancen. Rot zeigte nur noch wenig Gegenwehr, doch wenn sich Torchancen ergaben, war SVF-Torwart Roman Götze zur Stelle. Durch ein Handspiel im Strafraum gab der gutleitende Schiedsrichter völlig zu Recht einen Elfmeter für Fischbach. Jannik Götz erhöhte in der 83. Minute auf 3:0. Durch den wichtigen Heimsieg bleibt der SV Fischbach zwar auf dem 5. Tabellenplatz, holt aber Punkte auf und bleibt in Lauerstellung für die bevorstehende Rückrunde.

Reserve:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach erwischte keinen guten Tag und verliert mit 1:3. Torschütze für den SVF: Niklas Mayer