SV Fischbach – SV Attenweiler 4:1 (1:0)

Im ersten Rückspiel der Saison erkämpfte sich der SV Fischbach zu Hause gegen den SV Attenweiler einen verdienten 4:1 Sieg.

Der SV Fischbach war in der Anfangsphase der Partie die etwas präsentere Mannschaft und attackierte sehr früh. Nach 8 Minuten hatte Michael Schuler nach einem Durcheinander in der Abwehr die erste Chance des Spiels. Sein Schuss landete aber nur am Pfosten.  In der 13. Spielminute passte Dominik Müller von der rechten Seite mit einem flachen, strammen Schuss in die Mitte, sodass Michael Klumpp nur noch den Fuß hin heben musste und den 1:0 Führungstreffer erzielte. Fischbach machte weiterhin viel Druck, erspielte sich aber keine nennenswerte Chancen heraus. Es dauerte bis zur 26. Minute ehe die Gäste aus Attenweiler die erste gute Möglichkeit hatte. Fischbach spielte auf Abseits, allerdings wurde das Spiel nicht unterbrochen. Auf SVF- Torhüter Roman Götze war allerdings verlass.

Direkt nach der Pause hatte der SV Attenweiler eine gute Chance zum Ausgleich. Bis zur 71. Minute passierte auf beiden Seiten aber nicht viel. Dann aber setzte sich Achim Schöllhorn auf der rechten Seite gut gegen einen Abwehrspieler durch und spielte nicht wie erwartet auf den mitgelaufenen Dominik Müller ab, sondern schiebt den Ball zum 2:0 ins lange Eck am Torwart vorbei. In der 78. Minute brachte ein Doppelpass zwischen Dominik Müller und Stefan Grell die komplette Gästeabwehr durcheinander, sodass Dominik Müller alleine vor dem Torwart keine große Mühe mehr hatte und das 3:0 erzielte. In der 83 Minute musste der SVF dann einen fragwürden Handelfmeter hinnehmen. Attenweiler nutzte die Chance und verkürzte auf 3:1. Fischbach machte aber nicht den Eindruck den Vorsprung noch aus der Hand geben zu wollen. In der Nachspielzeit konnte Eduard Vojtaljuk nach toller Vorarbeit von Stefan Grell sogar noch auf den 4:1 Endstand erhöhen. Durch den Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn verbesserte sich der SVF auf den 5. Platz.