TSV Ummendorf – SV Fischbach 2:1 (0:0)

Im Lokalderby gegen den TSV Ummendorf zeigt der SV Fischbach seine beste Saisonleistung und verliert dennoch mit 2:1.

Der SV Fischbach begann das Gemeindederby sehr engagiert  und war die ganze erste Halbzeit die bessere Mannschaft. Schon in den ersten Minuten des Spiels erarbeitet sich der SVF die ersten Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Zwei schöne Hereingaben von den  Außenpositionen fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. Durch ein kompaktes Stellungsspiel wurden die Ummendorfer früh in der eigenen Spielhälfte gestört und an einem geordneten Spielaufbau, durch gut geführte Zweikämpfe, gehindert. Nach einem Freistoß von Michael Schuler in der 19. Minute verfehlt eine Kopfballverlängerung Sandro Götz nur knapp das Tor. Fischbach spielte weiterhin sehr kontrolliert und gut geordnet nach vorne.  Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam Stefan Grell den Ball an der Mittellinie und startete einen Alleingang. Nachdem er einen Ummendorfer Abwehrspieler umlief, spielte er in die Mitte zu Sandro Götz. Dessen Schuss jedoch knapp neben das Tor geht.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer  guten Torchance für Fischbach. Michael Schuler setzte sich auf der rechten Seite gut durch, scheiterte jedoch mit einem flachen Schuss am Torhüter. Danach kam der TSV besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Fischbach hatte nun nicht mehr die Möglichkeiten das Spiel selbst zu kontrollieren und ließ sich immer mehr in die eigene Spielhälfte drängen. Durch einen Stellungsfehler in der Abwehr musste man deshalb das 1:0 für Ummendorf in der 63. Minute hinnehmen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Martin Hofmeister in der 70. Minute. Nach einem langen Ball über die Abwehr kam der gegnerische Torhüter weit heraus, sein Lupfer geht jedoch über das Tor. Das bestrafte Ummendorf  nur zwei Minuten später mit der 2:0 Führung. Die Fischbacher Defensive verteidigte nicht entschlossen genug, sodass der gegnerische Stürmer ungehindert zum Schuss gekommen war. Bis zur 84. Minute blieb die Fischbacher Schlussoffensive aus. Nach einem Eckball konnte ein Ummendorf Abwehrspiel nur an die Latte klären, den Abpraller verwandelte Martin Hofmeister und verkürzte auf 2:1. Danach wurde es noch einmal spannend. Drei Minuten vor Spielende hätte der SV Fischbach den Ausgleich erzielen können. Gleich mehrere Spieler schossen mehrmals hintereinander auf das Tor, jedoch warfen sich die Gastgeber immer wieder vor den Ball. Somit blieb es bei der knappen Niederlage und beim neunten Spiel ohne Sieg für den SVF.

Reserven:

Eine weitere Niederlage musste auch die Reservemannschaft des SV Fischbach einstecken. Trotz drei geschossener Tore durch Achim Schöllhorn und Thomas Kuhn (2x) verliert man das Lokalderby mit 6:3.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag 20.10.2013 empfängt der SV Fischbach zum Heimspiel den SV Ellwangen

Anpfiff in Fischbach ist am kommenden So. 20.10.2013 um:

Reserve: 13:15 Uhr

1. Mannschaft: 15:00 Uhr