SGM SV Reinstetten 2/Hürbler SV 2 – SV Fischbach 4:1 (1:1)

Durch Schwächen bei Standardsituationen verliert der SV Fischbach sein Auswärtsspiel gegen SV Reinstetten viel zu hoch und unverdient mit 4:1.

Keinen guten Start erwischte der SV Fischbach beim Auswärtsspiel gegen Reinstetten. Ein Freistoß in der 2. Min, keine gute Zuordnung in der Abwehr und ein Kopfball durch einen Reinstetter Spieler brachten den SV Fischbach früh mit 1:0 in Rückstand. Auch in den folgenden Minuten blieb Reinstetten vor allem durch Freistöße immer gefährlich. Durch viele gewonnene Zweikämpfe und einer kämpferischen Leistung kam der SV Fischbach jedoch immer besser ins Spiel. Bereits in der 13. min konnte der SV Fischbach ausgleichen. Nach einem Eckball von Markus Wegerer köpfte Sandro Götz den Ball ins Tor zum 1:1. Danach hatte Fischbach sogar viele Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Nach einer Kopfballverlängerung von Martin Hofmeister bekam Markus Wegerer den Ball im Strafraum, sein Schuss landete jedoch nur an der Latte. In der 24. Min erkämpfte sich Stefan Grell an der Mittellinie den Ball und lief im Alleingang auf das gegnerische Tor. Sein Schuss rollt am Torwart, jedoch auch am rechten Pfosten vorbei.

Auch die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff gehörten dem SV Fischbach. Sandro Götz konnte jedoch ein schnell ausgeführter Freistoß von Stefan Grell nicht im Tor platzieren. Viel zu viele Chancen wurden bis zu diesem Zeitpunkt von Fischbach ausgelassen. Dies bestraften die  Reinstetter erneut mit der Kombination Freistoß und einem Kopfball zum 2:1 in der 55. Minute. Mit dem erneuten Rückstand taten sich die Fischbacher nun deutlich schwerer und schafften es nicht mehr gute Torchancen herauszuspielen. Fünf Minuten vor dem Ende nutzte Reinstetten erneut die Schwächen der Fischbacher Abwehr bei Standardsituationen aus und köpften nach einem Freistoß das 3:1. In der Nachspielzeit musste der SV Fischbach dann sogar noch das  4:1 hinnehmen. Durch eine bessere Chancenauswertung hätte der SV Fischbach das Auswärtsspiel durchaus gewinnen können. Somit wartet man aber weiterhin auf den ersten Sieg nach dem Aufstieg

Reserven:

Auch die Reservemannschaft des SV Fischbach erwischte einen schlechten Tag und verliert gegen den SV Reinstetten mit 6:0. Vor allem in der 2. Halbzeit hatten die Fischbacher keine Kraft mehr der Niederlage etwas entgegen zu setzen.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag 29.09.2013 hat der SV Fischbach wieder ein Auswärtsspiel und ist zu Gast beim FC Blau-Weiß Bellamont.

Anpfiff in Bellamont ist am kommenden So. 29.09.2013 um:

Reserve: 13:15 Uhr

1. Mannschaft: 15:00 Uhr