SV Fischbach – SV Ochsenhausen II 2:3 (2:1)

Im entscheidenden Spiel gegen den SV Ochsenhausen II verliert der SV Fischbach und steigt nach nur einem Jahr in der Kreisliga A wieder ab.

Der SV Fischbach war in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft und hatte nach 10 Minuten durch Dominik Müller die erste gute Chance zur Führung. Nur eine Minute später scheiterte Stefan Grell mit einem Weitschuss nur ganz knapp. Ochsenhausen war vor allem durch lange Bälle auf die Außenbahnen sehr gefährlich. In der 16. Minute spielte Michael Gnann perfekt in den Lauf von Stefan Grell, der den Torwart umlief und die verdiente 1:0 Führung erzielte. In der 29. Spielminute brachte die gegnerische Abwehr den Ball nicht weg, Stefan Grell schaltete am schnellsten und erhöhte auf 2:0. Einen weiteren Treffer hatte Michael Schuler auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torwart. Noch vor der Halbzeit mussten die Fischbacher nach einer Standardsituation das 2:1 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit war Ochsenhausen die bessere Mannschaft. Fischbach lies sich weit in die eigene Spielhälfte drücken und hatte kaum noch Torchancen. Ochsenhausen hingegen hatte gleich mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 76. Minute nutzen die Gäste einen fragwürden Elfmeter zum 2:2. Ab der 84. Minute spielte musste Ochsenhausen nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielen. Doch auch das brachte für Fischbach keine Vorteile. Denn zwei Minuten vor Schluss konnte ein weiteres Gegentor nicht verhindert werden. Fischbach warf gegen Ende des Spiels alles nach vorne und versuchte den Abstieg vorerst doch noch zu verhindern, am Ende blieb es aber bei der Niederlage. Fischbach beendet die Saison als Letzter in der Tabelle und steigt direkt in die Kreisliga B ab.