SV Fischbach – TSV Ummendorf 3:0 (1:0)

Der SV Fischbach gewinnt das Gemeindederby gegen den TSV Ummendorf dank einer tollen Mannschaftsleistung hoch verdient mit 3:0.

Von Beginn an dominierte der SV Fischbach das Spiel und machte es dem TSV Ummendorf schwer ins Spiel zu kommen. In der Defensive wurden die Räume eng gemacht und die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Bei erkämpftem Ballbesitz schalteten die Fischbacher schnell um und erspielten sich immer wieder gute Konterchancen. So wie auch in der 17. Spielminute. Stefan Grell setzte sich auf der rechten Seite gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch und spielte perfekt auf den in der Mitte mitgelaufenen Michael Gnann. Dieser nutzte die Chance und erzielte das verdiente 1:0 für den Gastgeber. In der 25. Minute konnte Michael Gnann nach einem Abwehrfehler der Ummendorfer seine zweite Chance nicht nutzen. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe der TSV zu seiner ersten Möglichkeit kam, aber keine Profit daraus schlagen konnte.

Fischbach knüpfe auch in der zweiten Halbzeit an die gute Leistung an, Michael Gnann musste aber kurz nach Wiederanpfiff, nach einem Eckball der Gäste, den Ball auf der eigenen Torlinie retten. Glück hatte Fischbach auch in der 57. Minute, als ein Schuss eines Ummendorfer Spielers nur an den Pfosten klatschte. Nur eine Minute später landete nach einem Einwurf der Ball bei Stefan Grell, der diesen im gegnerischen Strafraum annahm, sich drehte und den Ball frei vor dem Torwart zum 2:0 einschieben konnte. In der 65. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Durch eine schöne Kombination auf der rechten Seite über Dominik Müller und Stefan Grell, kam der Ball zu Michael Gnann in die Mitte, welcher die Chance zum 3:0 Entstand nutzte. Durch eine deutliche Leistungssteigerung zu Vorwoche konnte sich der SVF für die unglückliche Hinspielniederlage im Gemeindederby revanchieren.

Reservemannschaft:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach hatte gegen starke Ummendorfer keine Chance. Das Spielt endete mit 1:6. Torschütze für den SVF: Laudin Sulejmani.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 17.05.2014 ist der SV Fischbach zu Gast beim SV Ellwangen. Zu einem spannenden Spiel im Abstiegskampf gegen den direkten Tabellennachbarn hofft der SVF auf Unterstützung durch seine Fans.

Anpfiff in Ellwangen ist um:

15.15 Uhr     Reserve

17.00 Uhr     1. Mannschaft