FV Biberach 2 – SV Fischbach 4:1

Der SV Fischbach verliert beim FV Biberach II mit 4:1 und wartet weiterhin auf die ersten Punkte der neuen Saison in der Kreisliga A.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und beiden Mannschaften versuchten Ihren Spielrhytmus zu finden. Das 1:0 für den FV Biberach II fiel dann in der 15min. Der SV Fischbach versucht nach dem Rückstand schnell den Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance vergab Stefan Grell in der 25min. nachdem er durch einen Doppelpass freistehende vor dem Tor des FV Biberach II zum Schuß kam, jedoch am gut reagierenden Torwart scheiterte. Danach entwickelte sich ein Spiel, bei dem der FV Biberach II mehr Spielanteile hatte, diese jedoch nicht in Tor umwandeln konnte. Nach der Halbzeitpause kam der FV Biberach II gut ins Spiel und erzielte bereits in der 51min., durch ein Kopfball Tor, das 2:0. Der SV Fischbach versuchte danach zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, hat jedoch zu viele Abspielfehler und es fehlte auch am nötigen Einsatz in den Zweikämpfen. Man hatte den Anschein, dass der FV Biberach an diesem Tag einfach eine Nummer zu Groß für den SV Fischbach war. Nach einem Eckball gelang dem FV Biberach II dann in der 61min. noch ein sehenswerter Treffer zum vorentscheidenden 3:0. Der Gastgeber blieb nach diesem Treffer weiterhin spielbestimmend und erzielte in der 70min. noch das 4:0. Weitere Chancen des FV Biberach wurden vom guten SV Fischbach Torwart Tobias Wielatz pariert. In der 73min. gelang dem SV Fischbach zwar noch der Anschlusstreffer zum 4:1 durch Michael Gnann jedoch wurde auch nach diesem Treffer, der verdiente Sieg des FV Biberach nicht mehr gefährdet. Durch diese zweite Niederlage wartet der SV Fischbach weiterhin auf seine ersten Punkte in der Kreisliga A und muss aufpassen, dass man nicht früh in der Saison bereits im Tabellenkeller fest steckt.

Peter Zeller, 26.08.2013.