LJG Unterschwarzach – SV Fischbach 5:2 (3:1)

Im Auswärtsspiel gegen die LJG Unterschwarzach musste der SV Fischbach einen Rückschlag hinnehmen und verliert deutlich mit 5:2.

Der SV Fischbach erwischte einen guten Start in das Spiel und ging bereits nach zehn Minuten in Führung. Michael Klumpps langer Pass landete direkt im Lauf von Stefan Grell, der den Torwart umspielt und das 1:0 erzielte. Der SVF dominierte auch die folgenden Minuten und hätte die Führung durch Sandro Götz, nach schönem Pass von Stefan Grell, ausbauen müssen. Aus dem Nichts heraus muss man jedoch in der 19. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Der Schwung aus der Angangsphase war wie weggeflogen und Unterschwarzach übernahm immer mehr das Spiel. Bereits in der 24. Minute musste Michael Zieher wegen einer fragwürdigen Notbremse das Feld verlassen, sodass Fischbach über eine Stunde in Unterzahl spielen musste. Der darauffolgende Freistoß wurde erfolgreich von den Gastgebern, durch ein Kopfballtor, zur 2:1 Führung genutzt. Noch vor der Halbzeit gelang Unterschwarzach wieder durch eine Standardsituation ein weiteres Tor zum 3:1.

In der zweiten Halbzeit tat sich der SVF weiterhin schwer gegen gut und schnell spielende Unterschwarzacher. Ein Doppelschlag in der 62. Und 65. Spielminute nahm den Fischbachern dann endgültig den Glauben, doch noch Punkte mit nach Hause zu nehmen.  Ein gut herausgespielter Konter und eine weitere Standardsituation brachten die 5:1 Führung für die LJG. Danach passierte Langezeit recht wenig. Kurz vor Ende des Spiels gelang Michael Gnann durch einen sehenswerten Linksschuss, direkt unter die Latte, noch das 5:2. Durch die Niederlagen der Mitkonkurrenten am Tabellenende bleibt die Situation unverändert und Fischbach behält den drittletzten Tabellenplatz.

Reserve:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach spielte nicht schlecht mit, erarbeitet sich jedoch keine richtigen Chancen.  Am Ende hieß es wie in der Vorwoche 3:0 für den Gegner.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 13.04.2014 empfängt der SV Fischbach zum Heimspiel die SGM SV Reinstetten II/Hürbler SV II.

Anpfiff in Fischbach ist um:

13.15 Uhr            Reserve

15.00 Uhr            1. Mannschaft