SV Fischbach – SV Winterstettenstadt 1:0 (0:0)

Mit einem 1:0 Heimsieg gegen den SV Winterstettenstadt gelingt dem SV Fischbach der zweite Sieg in Folge und  verbessert sich damit um einen Platz in der Tabelle.

Der SV Winterstettenstadt kam deutlich besser ins Spiel und setzte die Fischbacher Defensive von Beginn an unter Druck. Gefährlich wurde es hauptsächlich bei Standardsituation und über die beiden Außenbahnen. Fischbach stand aber nicht schlecht und lies immer hin wenig Großchancen zu. Der SVF wurde erst nach einer halben Stunde in der Offensive aktiver, die erste Möglichkeit vergab Nderim Bega nach schöner Vorarbeit durch Dominik Müller. Glück hatten die Fischbacher dann in der 31. Minute, als die gegnerischen Stürmer eine hundertprozentige Torchance, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, nicht nutzten. Kurz vor der Halbzeit hatte Rick Zell nach einem Abspielfehler der Gäste noch eine Schusschance, welche jedoch vom Torwart pariert wurde.

In der zweiten Halbzeit war Fischbach dann die etwas bessere Mannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen und besserem Zweikampfverhalten. Eine der besten Chance zur Führung hatte Spielertrainer Andreas Maier mit einem Lattenschuss. Bereits in der Schlussviertelstunde entschied eine Einzelaktion durch Dominik Müller das Spiel. Er setzte sich im Alleingang durch zwei Abwehrspieler durch und lies auch dem Torwart keine Chance und schob den Ball, zur inzwischen verdienten 1:0 Führung, ein. Danach wurde das Spiel etwas hektischer und hart umkämpfter. Winterstettenstadt machte nun wieder mehr Druck und drängte auf den Ausgleich. Aber die Fischbacher Defensive und SVF-Torhüter Roman Götze ließen nichts mehr anbrennen und retten den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff. Durch sechs Punkte aus zwei Spielen macht der SV Fischbach im Abstiegskampf deutlich Boden gut und hofft auf einen Ausbau der Serie!

Reserve:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach machte es dem SV Winterstettenstadt leicht und schenkte den Gästen, durch vermeidbare Fehler, gleich zwei Tore. Das Spiel endete mit 0:3 Niederlage.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag 06.04.2014 ist der SV Fischbach zum Gast bei der LJG Unterschwarzach.

Anpfiff in Unterschwarzach (Eggmansried) ist um:

13.15 Uhr          Reserve

15.00 Uhr          1. Mannschaft