SV Baltringen II – SV Fischbach 1:4 (1:1)

Im Auswärtsspiel gegen den  SV Baltringen II gewinnt der SV Fischbach sein erstes Spiel in der Rückrunde mit 1:4 und hält somit den Anschluss an die unteren Tabellenplätze.

Der SV Baltringen kam einen Tick besser in Spiel und hatte bereits nach 5 Minuten ein Großchance, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. In der 10. Minute kam der Ball auf die linke Seite zu Martin Hofmeister, der im Strafraum frei zum Schuss kommen konnte. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und letztendlich von Michael Gnann ins Tor zur 0:1 Führung befördert. Fischbach wurde danach etwas stärker und hätte durch Janik Götz die Führung fast ausbauen können. Seine Direktabnahme aus 20 Metern wurde jedoch vom Torwart pariert. In 25. Spielminute musste der SVF, wie in den Spielen zuvor, nach einer Standardsituation den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen.  Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der SV Baltringen die deutliche bessere Mannschaft und hatte gleich vier große Torchancen, unter anderem einen Pfostentreffer. Fischbach hatte jedoch immer Glück und kam nicht in Rückstand. Bereits in der 70. Spielminute setzte sich der eingewechselte Nderim Bega gut auf der rechten Seite durch und spielt im Strafraum Stefan Grell an, welcher dort nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der darauffolgende Elfmeter wurde sicher von Martin Hofmeister zur 1:2 Führung verwandelt. Doch Baltringen lies sich nicht einschüchtern und machte weiterhin viel Druck auf die Fischbacher Defensive. Bereits in der Schlussviertelstunde setzte sich Stefan Grell gut auf der rechte Seite durch und umläuft die Abwehr, eher er aus Spitzenwinkel abzog und die 1:3 Führung brachte. Obwohl sich Baltringen durch eine Gelb-Rote Karte zehn Minuten vor Schluss selbst schwächte, war das Spiel noch nicht gelaufen. In der 82. Minute wurde Nderim Bega im Strafraum gefoult, was wiederrum eine Gelb-Rote Karte für Baltringen bedeutete und es einen weiteren Elfmeter für Fischbach gab. Es trat wieder Martin Hofmeister an, dieses Mal vergab er jedoch und schoss über das Tor. Die inzwischen zu neunt spielenden Baltringen zeigten in der Schlussphase keine Gegenwehr mehr und ließen immer wieder Konter zu. Einen konnte Martin Hofmeister in der 85. Minute zum 1:4 Endstand nutzen. Der SV Fischbach gewinnt etwas glücklich, aber souverän und holt drei wichtige Punkte.

Reserven:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach ging im Auswärtsspiel gegen Baltringen mit 1:0 durch Robin Gropper in Führung, hatte danach aber nichts mehr entgegen zu setzen. Das Spiel endete mit einer deutlichen 9:2 Niederlage. Den zweiten Treffer für den SVF gelang Markus Wegerer kurz vor Ende des Spiels.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag empfängt der SV Fischbach zum Heimspiel den SV Winterstettenstadt:

Anpfiff in Fischbach ist um:

13.15 Uhr          Reserve

15.00 Uhr          1. Mannschaft