SV Fischbach – FV Biberach II  1:2 (1:2)

Im ersten Spiel nach der Winterpause verliert der SV Fischbach das Heimspiel gegen den FV Biberach II trotz zwischenzeitlicher Führung knapp und unverdient mit 1:2.

Die Anfangsphase war geprägt von vielen Fouls und somit Unterbrechungen, welche den Spielfluss von beiden Mannschaften enorm gestört haben. Es dauerte fast eine viertel Stunde bis sich die ersten Chancen auf beiden Seiten ergaben. Die erste Möglichkeit hatte der SVF durch einen direkt getretenen Freistoß durch Michael Schuler. Kurz danach hatte der FV die erste riesen Möglichkeit um in Führung zu gehen. Der gut freigelaufene Stürmer schiebt im Fünfmeter raum den Ball jedoch lang am Pfosten vorbei. In der 18. Spielminute setzte sich Stefan Grell gegen zwei Abwehrspieler durch, umläuft anschließend auch den Torwart und schiebt zur 1:0 Führung ein. In der 31. Minute setzte sich Michael Gnann schön auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie durch und passte perfekt in den Rückraum auf Nderim Bega. Dieser nutzte die Chance jedoch aus vier Metern nicht und schiebt den Ball rechts am Tor vorbei. In der 37. Minute bracht ein direkt verwandelter Freistoß den 1:1 Ausgleichstreffer für den FV. Aushilfstorhüter Dominik Sonntag hatte dabei keine Chance an den Ball heranzukommen. Sogar noch vor der Halbzeitpause gelang dem FV Biberach das Spiel zu drehen und mit 1:2 in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit hatte Fischbach meistens mehr Spielanteile und drang auf den Ausgleichstreffer. Doch weder ein Schussversuch durch Janik Götz, noch einer schöner Drehschuss im Fünfmeterraum durch Martin Hofmeister fanden am FV-Torhüter vorbei.  Der FV hingegen blieb weiterhin gefährlich und hatte immer wieder weitere Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen.  Bereits in der Nachspielzeit hätte der FV Biberach alles klar machen können, gleich vier Spieler liefen alleine auf das SVF-Tor zu, doch Dominik Sonntag blieb ruhig und behielt die Oberhand. Im direkten Gegenzug gab es dann die letzte Möglichkeit für den SVF doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch auch der Freistoß zum Ende des Spiels wurde nicht verwandelt.

Der SVF kann keine Revanche für das deutlich verlorene Hinspiel nehmen und verliert auch das Rückspiel, obwohl deutlich mehr möglich gewesen wäre. Somit gibt es diese Woche keine Punkte im Kampf um den Abstieg.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 23.03.2014 ist der SV Fischbach im ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause zu Gast beim SV Baltringen II.

Anpfiff in Baltringen ist um:

13:15 Uhr            Reserve

15.00 Uhr            1. Mannschaft