SV Kirchdorf – SV Fischbach 4:3 (1:2)

Trotz eines guten Startes und einer Führung zu Halbzeit verliert der SV Fischbach das erste Spiel in der Rückrunde auswärts gegen den SV Kirchdorf knapp mit 4:3.

Wie bereits in der Woche zuvor erwischt der SV Fischbach einen guten Start ins Spiel und ging früh mit 0:1 in Führung. Ein Pass von Markus Wegerer in die Mitte brachte Verwirrung in der gegnerischen Abwehr, Stefan Grell nutzte dies aus und schob den Ball ins Tor. Wie bei der Führung kamen vor allem von der rechten Seite durch Markus Wegerer immer wieder scharf getretenen Ecken und Flanken direkt vor das Tor. Leider wurde von den Stürmern  keine weitere Torchance genutzt. In der 17. Minute hatte Fischbach dann Glück, ein gefährlicher Schuss aus weiter Entfernung prallte nur an die Latte. Ein direktverwandelter Freistoß in der 30. Minute sorge dann allerdings für den Ausgleichstreffer der Gastgeber zum 1:1.  Nur zwei Minuten später gab es Eckball für Fischbach. Zunächst klärte ein Abwehrspiel per Kopf, der Ball landete aber bei Jannik Götz. Dieser zögerte nicht lange und brachte Fischbach per Direktabnahme und einem wunderschönen Tor wieder mit 1:2 in Führung. Kurz vor Ende der Halbzeit hatte Michael Schuler mit einem Freistoß die Möglichkeit die Führung auszubauen. Der Torhüter parierte aber den sehr platziert geschossenen Ball.

Die zweite Halbzeit verlief dann weniger erfolgreich für Fischbach. Durch individuelle, aber auch kollektive Fehler wurde aus der Führung viel zu schnell ein Rückstand. Innerhalb von nur 4 Minuten mussten die Fischbacher drei Gegentore hinnehmen und waren plötzlich mit 4:2 hinten. Es dauerte fast 20 Minuten bis sich der SVF von diesem Dreierpack erholt hatte. Eine gute Möglichkeit um zu verkürzen hatte Stefan Grell nach gutem Zusammenspiel mit Sandro Götz auf der linken Seite. Doch der Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Bei der nun gut stehenden Defensive tat sich Fischbach schwer weitere Torchance zu erspielen. Bereits in der Nachspielzeit parierte der Kirchdorfer Torwart einen wuchtigen Kopfball von Christian Klumpp und auch der Abpraller konnte durch Michael Gnann nicht genutzt werden. Einen Treffer  sollte es aber dann doch noch geben. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Michael Schuler mit einem direkt Verwandelten Freistoß zum 4:3 Endstand.

Reserven:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach verlor gegen den SV Kirchdorf knapp mit 3:2. Während man vor allem in der ersten Halbzeit gut mitspielte, verpasste es die Reserve durch viele Umstellungen und Auswechslungen das Unentschieden mit nach Hause zu nehmen und bekam kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer. Torschützen für den SVF waren Sandro Götz und Florian Grell.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 23.11.2013 um 12.45 Uhr findet das Nachholspiel der Reserve gegen den SV Erolzheim statt.

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ist der Sportplatz in Fischbach  durch die Gemeinde gesperrt worden. Deshalb finden alle verbleibenden Spiele in Ummendorf statt.

Die Nachholspiele der 1.Mannschaft und der Reserve gegen den SV Erlenmoos finden am Sonntag, 01.12.2013 statt. Anpfiff ist ebenfalls in Ummendorf um:

12.15 Uhr            Reserve

14.00 Uhr            1.Mannschaft