SV Ochsenhausen II – SV Fischbach 3:4 (1:3)

Im letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde gewinnt der SV Fischbach gegen den Tabellenletzten SV Ochsenhausen II mit 3:4 und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen.

Dass der SV Fischbach in dieser Saison nicht nur frühe Gegentore bekommt, sondern auch schießen kann, zeigte die Mannschaft am vergangen Sonntag auf dem Kunstrasen in Ochsenhausen. In der 3. Minute setzte sich Stefan Grell auf der linken Seite bis zur Grundlinie gegen mehrere Abwehrspieler durch und passte in den Rückraum. Micheal Schuler nahm den Ball an und schoss in Richtung Tor. Den abgefälschten Ball konnte der Torwart nicht mehr erreichen und Fischbach führte früh mit 0:1. Der SVF machte weiterhin Druck und hatte das Spiel in den ersten Minuten im Griff. Allerdings musste man in der 14. Minute durch einen direktverwandelten Freistoß den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Danach entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel, in dem aber Ochsenhausen immer mehr die Kontrolle übernahm. In der 23. Minute bekam der SV Fischbach ein Tor geschenkt. Ein Befreiungsschlag von Martin Schöllhorn, aus der eigenen Spielhälfte heraus, hätte der gegnerische Torwart einfach fangen können. Der Ball rutschte aber durch seine Hände und der gut mitgelaufen Sandro Götz hatte keine Probleme die Fischbacher wieder mit 1:2 in Führung zu bringen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Stefan Grell im Strafraum von einem Abwehrspieler des SV Ochsenhausen umgerissen. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Jannik Götz mit einem sehr platzierten Schuss in die rechte Ecke zum 1:3 Halbzeitstand.

Mit dem zwei-Tore-Vorsprung im Rücken machte  Fischbach in der zweiten Halbzeit deutlich zu wenig und schaffte es nicht weitere Tormöglichkeiten herauszuspielen. Ochsenhausen übernahm mehr und mehr den Ballbesitz und erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten um ein Tor zu schießen. Das konnte die Fischbacher Abwehr in der 68. Minute nicht mehr verhindern. Mehrmals verpasste es die Defensive den Ball wegzuschießen, sodass der Ball irgendwann in die Mitte zu einem Stürmer kam, der den Ball nur noch zum 2:3 einschieben musste. In der 82. Minute mussten die Fischbacher dann sogar den Ausgleichstreffer durch ein Kopfball nach einem Eckball zum 3:3 hinnehmen. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnten sich nur wenige Fischbacher Offensivspieler durch die gegnerischen Reihen spielen. In der Mitte schnappte sich Michael Gnann den Ball und brachte den SVF nur eine Minute nach dem Ausgleichstreffer wieder mit 3:4 in Führung. Ochsenhausen hatte danach noch mehrere Möglichkeiten erneut auszugleichen, zum Schluss blieb es aber bei einem Sieg für Fischbach. In der Tabelle klettert der SVF nach dem Auswärtssieg um einen Platz nach oben.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 17.11.2013 beginnt bereits die Rückrunde und der SV Fischbach ist zu Gast beim SV Kirchdorf.

Anpfiff in Kirchdorf ist um:

12.45 Uhr            Reserve

14.30 Uhr            1. Mannschaft