SV Fischbach – SV Erlenmoos 1:3 (1:1)

Im Nachholspiel gegen den tabellenzweiten SV Erlenmoos spielte der SV Fischbach auf dem Ummendorfer Sportplatz lange zu gut mit und verliert dennoch mit 1:3.

Die ersten Minuten waren geprägt von einem hohen Anfangstempo mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Ein kleines Ausrufezeichen setzte Stefan Grell in der 10. Spielminute. Nach einem langen Pass kam der Erlenmooser Torhüter weit aus seinem Tor heraus und wurde von Stefan Grell schön umlaufen, allerdings wurde dieser weit auf die linke Seite gedrängt, sodass die inzwischen mitgelaufenen Abwehrspieler in der Mitte den Ball klären konnten. Danach kam eher der SV Erlenmoos besser ins Spiel und hatte die ersten Möglichkeiten. Eine langgezogene Flanke wurde von den Fischbacher Defensive unterschätz und der am hinteren Pfosten stehende Erlenmooser schoss aus zehn Meter weit über das Tor. In der 14. Minute muss der SVF dann das 0:1 hinnehmen, da man einen Stürmer frei zum Schuss kommen ließ. In der 23. Minute hatte der SV Fischbach dann Glück, da ein Tor wegen einer Abseitsstellung nicht gewertet wurde.  Acht Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit kam Fischbach dann überraschend zum Ausgleichstreffer. Martin Hofmeister wurde tief in der gegnerischen Hälfte nicht gestört, sodass er mit seinem schwächeren rechten Fuß gut 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss kommen konnte. Der schlecht stehende gegnerische Torwart reagierte zu spät und der Ball kullerte ins Tor zum 1:1 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild mit einem kleinen Chancenplus auf Seiten der Gäste. Nach einer gespielten Stunde stürmte ein Erlenmooser Spieler durch die Abwehrreihen der Fischbach und konnte gerade noch in letzter Sekunde vor dem Schuss gestört werden. Doch auch Fischbach hatte Möglichkeiten um in Führung zu gehen. In der 61. Spielminute setzte sich Stefan Grell auf der linke Seite bis zur Grundlinie durch und spielte in die Mitte. Der schon fast geklärte Ball kommt doch noch zu Sandro Götz. Aus der Drehung heraus schoss er aber über das Tor. Nur zwei Minuten später verloren die Fischbach nach einem Freistoß ihre Kopfballduelle, sodass der Ball in Füße eines gegnerischen Stürmers kam, der aus fünf Metern nur noch zum 1:2 einschieben musste. Nach einem Zweikampf zwischen SVF-Torhüter Tobias Wielatz und einem gegnerischen Stürmer entschied der Schiedsrichter in der 75. Minute auf Strafstoß, welcher auch zum 1:3 Endstand genutzt wurde. Die Hinrunde ist somit beendet und mit bereits einem Spiel aus der Rückrunde überwintert der SV Fischbach auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Reserven:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach holte gegen den Tabellenführer aus Erlenmoos ein verdientes Unentschieden. Lange Zeit war man mit 0:1 hinten gelegen. Ein Tor durch Jürgen Krug kurz vor Ende des Spiels brachte dann doch noch den Ausgleich.