BSC Berkheim – SV Fischbach 2:2

Nach dem der SV Fischbach das Auswärtsspiel gegen den BSC Berkheim zwischenzeitlich gedreht hatte, reichte es am Schluss doch nur zu einem 2:2 Unentschieden.

Der SV Fischbach kam besser ins Spiel und hatte vor allem in den ersten Minuten die Oberhand. Ein Schuss von Sandro Götz und wenig später von Michael Schuler nach einem Eckball verfehlten jedoch ihr Ziel knapp. Weitere zwingende Torchancen wurden jedoch nicht erarbeitet. Danach entwickelte sich eher ein ausgeglichen Spiel mit zunehmenden Druck durch Berkheim. Der Gastgeber hatte in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus. Drei Minuten vor Ende der Halbzeit konnte der Berkheimer Torwart einen Freistoß von Martin Hofmeister nicht sicher festhalten und lies den Ball wieder fallen, die Fischbacher Offensive schaltete jedoch zu spät. In der 45. Minute musste Fischbach dann das 1:0 hinnehmen. Ein Freistoß wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht und führte zum unglücklichen Gegentor mit dem Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit fand meistens im Mittelfeld statt und war geprägt von vielen Zweikämpfen. Bereits in der 55. Minute gelang dem SV Fischbach der Ausgleich. Nach einem lang getretenen Freistoß durch Michael Schuler, erreichte Martin Hofmeister in der Mitte als Erster den Ball und köpfte zum 1:1 ein. In der 72. Minute drehte der SV Fischbach das Spiel und ging mit 1:2 in Führung. Ausschlaggebend war wieder einmal ein Freistoß von der linken Seite. Dieses Mal schlug Martin Hofmeister den Ball auf den kurzen Pfosten, Jannik Götz lief gut ein und spitzelte den Ball am Torwart vorbei und der Ball geht vom Innenpfosten ins Tor. Lange Zeit sah es nach dem zweiten Sieg in Folge für Fischbach aus, doch der knappe Vorsprung sollte nicht reichen. Eine Kopfballverlängerung nach einem Eckball konnte ein Berkheimer Stürmer aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2 Endstand nutzen.  Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen, so nimmt man lediglich einen Punkt mit nach Hause.

Reserven:

Die Reservemannschaft des SV Fischbach erwischte dagegen einen schlechten Tag und verlor das Auswärtsspiel gegen den BSC Berkheim deutlich mit 6:0.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag 03.11.2013 empfängt der SV Fischbach zum Heimspiel den SV Erlenmoos.

Anpfiff in Fischbach ist am kommenden So. 03.11.2013 um :

Reserve: 12:45 Uhr

1. Mannschaft: 14:30 Uhr