SV Fischbach – SV Ellwangen 2:0 (1:0)

In einem wichtigen Spiel in der unteren Tabellenhälfte gelingt dem SV Fischbach nach guter Leistung der erste Sieg der Saison im Heimspiel gegen den SV Ellwangen.

Der SV Fischbach knüpfe an die gute Leistung der Vorwoche an und erwischte den deutlich besseren Start ins Spiel. Bereits kurz nach dem Anpfiff setzte sich Stefan Grell auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch und passte in den Rückraum zu Michael Gnann, dessen Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. Das sollte nicht die letzte Chance sein, die der SV Fischbach an diesem Tag so herausspielt. Gleich mehrmals wurden die Außenspieler gut in Szene gesetzt, die Laufduelle gewonnen und die Bälle gut in den Rückraum gespielt. Jedoch verpassten es die Fischbacher Stürmer die Bälle im Tor unterzubringen. Das lag vor allem am Ellwanger Torwart der sich immer wieder geschickt vor den Ball geworfen hatte und mit guten Reaktionen ein Tor verhinderte. In der 25. Minute hatte Fischbach dann die beste Chance um in Führung zu gehen. Gleich mehrere Schüsse wurden durch Sandro Götz und Martin Hofmeister abgegeben, aber keiner der Abpraller ging ins Tor. Ellwangen hatte bis zu diesem Zeitpunkt fast keine Spielanteile und auch nur wenige gute Aktionen in der Fischbacher Hälfte. In der 40.min fiel dann das verdiente 1:0 für den SVF. Im Strafraum bekommt Michael Schuler den Ball und passt in die Mitte zu Stefan Grell, der den Ball nur noch einschieben musste.

Auch in der zweiten Hälfte war der SV Fischbach die dominierende Mannschaft mit mehr Torchancen. In der 65. Min bekam der SVF einen berechtigten Handelfmeter, den Martin Hofmeister mit einem platzierten Schuss sicher zum 2:0 verwandelte. Ab der 67. Spielminute spielte der SV Fischbach nach einer gelb-roten Karte in Überzahl, allerdings nicht lange, da auch ein Fischbacher Spieler den Platz früher verlassen musste. Gegen Ende des Spiels erarbeitete sich Ellwangen dann doch noch ein paar Tormöglichkeiten. Es blieb jedoch beim verdienten zu-null Sieg für den SV Fischbach. Durch den ersten Dreier in der Saison kletterte Fischbach einen Tabellenplatz nach oben.

Reserven:

Auch die Reservemannschaft des SV Fischbach siegte erstmals in dieser Saison. Andreas Seitz hatte die Fischbacher mit 2 Toren in Führung gebracht. Gegen Ende des Spiels wurde es noch einmal spannend in dem man den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen musste. Christian Klumpp machte aber kurz vor Schluss mit dem 3:1 den Sieg perfekt.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag 27.10.2013 ist der SV Fischbach zum Gast beim BSC Berkheim.

Anpfiff in Berkheim ist am kommenden So. 27.10.2013 um:

Reserve: 13:15 Uhr

1. Mannschaft: 15:00 Uhr