SV Haslach - SV Fischbach 2:4

Durch den ersten Saisonauswärtssieg am vergangenen Wochenende in Haslach konnte der SVF den Abstand zu den vorderen Tabellenplätzen wieder verkürzen.

Die Gastgeber hatten insbesondere während der 1. Halbzeit große Probleme im Spielaufbau und ermöglichtendem SVF dadurch immer wieder gute Tormöglichkeiten. Für die Fischbacher Führung sorgte  Martin Hofmeister mit einem  Treffer aus 18 Metern (15.), dem eine unglückliche Aktion des gegnerischen Torwarts vorausgegangen war. Wenige Minuten später hatte der SVF bei dem Pfostentreffer eines Haslacher Spielers dann Glück, nicht kurze Zeit nach der Führung den Ausgleich zu kassieren. Avdush Bega gelang es in der 28. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung  ein zweites Tor nachzulegen und den Fischbacher Vorsprung dadurch auszubauen. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Michael Klumpp dann sogar noch auf 0:3 erhöhen (37.) und mit seinem Treffer für eine beruhigende Halbzeitführung sorgen.
In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel tat sich auf dem Spielfeld dann nur noch wenig, der SVF konnte seine Führung gegenüber harmlosen Gastgebern zunächst mühelos verwalten. Erst in der 61. Minute kam Haslach nach einem Fehler in der Fischbacher Defensive gefährlich vor das Tor des SVF und schaffte es mit diesem Angriff den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit einem abgefälschten Distanzschuss zum 1:4 stellte Michael Zieher zehn Minuten später jedoch den alten Vorsprung wieder her (71.). Haslach kam mit einem weiteren Treffer zum 2:4 in der 81. Minute noch einmal heran, hatte aber bis zum Schlusspfiff keine weiteren Möglichkeiten mehr, den ersten Fischbacher Auswärtssieg zu gefährden.

Reserve:   2:4

Auch die Reservemannschaft konnte mit dem selben Ergebnis drei Punkte aus Haslach mitnehmen. Fischbach bekam die Partie nach einer durchwachsenen Anfangsphase zunehmend besser in den Griff und machte mit drei Treffern in der zweiten Halbzeit dann alles klar.
Torschützen für den SVF: Christian Götz (2x), Jochen Liebhardt, Eigentor

Christian Götz, 18.10.2010