skip to content

8. Spieltag

SV Fischbach - TSV Hochdorf  4:1

Im Derby gegen Hochdorf konnte der SVF mit einer guten Leistung überzeugen und einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Heimsieg einfahren.

Fischbach spielte von Beginn an nach vorne und setzte die Hochdorfer Defensive bereits in der Anfangsphase unter Druck. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte ging man durch einen sehenswerten Distanzschuss von Martin Hofmeister bereits in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. In den darauf folgenden Minuten war der SVF weiterhin die überlegene Mannschaft, Hochdorf konnte sich in dieser Phase sowie auch über die gesamte Spielzeit hinweg kaum klare Torchancen erarbeiten. Nach einem Steilpass von Avdush Bega gelang es Rick Zell in der 30. Minute wiederum durch einen Distanzschuss aus 25 Metern die Fischbacher Führung auf 2:0 auszubauen. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften auch in die Halbzeitpause.
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Avdush Bega in einer Einzelaktion im Hochdorfer Strafraum durch und konnte mit seinem Heber über den gegnerischen Torwart den bereits vorentscheidenden Treffer zum 3:0 erzielen (48.). Hochdorf blieb im Angriff weiterhin harmlos und hatte dem SVF auch im Laufe der 2. Halbzeit nichts mehr entgegen zu setzen. Rick Zell baute mit einem Abstauber nahe der Hochdorfer Torlinie in der 71. Minute den Vorsprung des SVF sogar noch auf 4:0 aus. Den Ehrentreffer konnten die Gäste durch einen verwandelten Elfmeter erzielen, nachdem ihnen dieser in der 79. Minute aufgrund eines zweifelhaften Handspiels im Fischbacher Strafraum zugesagt wurde. Zwei Minuten später wurde noch ein Gästespieler mit einer gelb-roten Karte des Feldes
verwiesen (82.), was aber am Endergebnis und am verdienten Heimsieg des SVF nichts mehr änderte.

Reserve:   0:3
Der Reservemannschaft gelang am vergangenen Sonntag nur wenig, so dass man sich am Ende mit einer klaren Niederlage abfinden musste. Der SVF hatte nur wenige gute Offensivaktionen und kassierte durch  individuelle Fehler drei vermeidbare Gegentreffer. 

Christian Götz, 11.10.2010

Up