skip to content

7. Spieltag

SV Ingerkingen - SV Fischbach 2:1

Der SVF erwischte am vergangenen Sonntag in Ingerkingen keinen guten Tag und kehrte mit einer vermeidbaren Niederlage vom Auswärtsspiel zurück.

Zwar hatte Fischbach über weite Strecken der 1. Halbzeit mehr Ballbesitz und war der Heimmannschaft zunächst spielerisch überlegen, vor dem gegnerischen Tor fehlte jedoch in vielen Situationen die Durchschlagskraft. Auch Ingerkingen tauchte nur selten im Strafraum des SVF auf, so dass es auf beiden Seiten kaum nennswerte Torchancen zu verzeichnen gab. Somit ging man nach einer durchwachsenen ersten Hälfte ohne Treffer in die Kabine. In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer zunächst ein augeglichenes Spiel. In der 57. Minute bekam der SVF nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Den anschließenden Schuss von Avdush Bega konnte der Ingerkinger Torwart nicht festhalten, so dass Michael Klumpp den Abpraller aus kurzer Distanz zur Fischbacher Führung verwerten konnte. Der Vorsprung des SVF hielt jedoch nicht lange, da man bereits in der 65. Minute in einen gegnerischen Konter lief und ein Ingerkinger Stürmer im Alleingang den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Auch anschließend hatte man nur noch wenige gute Aktionen und ließ die Heimmannschaft zunehmend besser ins Spiel kommen. In der 80. Minute kassierte man in einer unglücklichen Situation infolge eines Eckballs und dem anschließenden Abstauber eines Ingerkinger Spielers sogar noch den Treffer zum 2:1. Nach einer Roten Karte aufgrund einer Notbremse von Robin Zell (86.) musste Fischbach die Partie in Unterzahl zu Ende spielen und hatte bis zum Schlusspfiff keine Gelegenheit mehr den Ausgleich zu erzielen. 

Reserve:   1:7
Die Reservemannschaft machte es in ihrem Spiel besser und ließ dem Gegner über die gesamte Spielzeit keine Chance. Nach einer frühen 2:0-Führung des SVF konnte Ingerkingen zunächst noch den Anschlusstreffer erzielen, ab diesem Zeitpunkt war Fischbach aber deutlich überlegen und kam in regelmäßigen Abständen zum Torerfolg.
Tore für den SVF: Thomas Kuhn (4x), Michael Gnann (2x), Stefan Seitz
Christian Götz, 04.10.2010

Up