SV Fischbach - SV Muttensweiler   0:0

Mit einer ordentlichen Leistung im Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Muttensweiler erreichte der SV Fischbach am vergangenen Sonntag ein torloses Unentschieden.

Die zahlreichen Zuschauer in Fischbach sahen eine insgesamt sehr chancenarme Partie, das Geschehen auf dem Platz  spielte sich über weite Strecken im Mittelfeld ab. In der 1. Halbzeit konnte sich der SVF keine nennenswerte Tormöglichkeit erarbeiten, Muttensweiler hatte hingegen mehrmals die Gelegenheit in Führung zu gehen und war zunächst die etwas überlegene Mannschaft. Nur Dank mehrerer sehr guter Paraden des Fischbacher Torwarts Dominik Sonntag konnte man das Unentschieden mit in die Halbzeitpause nehmen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Erst in der 70. Minute hatte Michael Klumpp eine gute Gelegenheit den SVF in Führung zu bringen, sein strammer Schuss innerhalb des Strafraums prallte jedoch von der Latte des Muttensweiler Tores ab. Auch anschließend tat sich auf dem Spielfeld bis zum Schlusspfiff nur noch wenig, so dass man sich am Ende mit einer Punkteteilung von einander trennte.

Reserve:  2:2
Die Reservemannschaft konnte sich wie auch in den letzten Spielen nach einer schwächeren ersten Halbzeit im zweiten Durchgang deutlich steigern und einen 0:2-Rückstand durch die Tore von Andreas Seitz sowie Thomas Kuhn noch aufholen.

Christian Götz, 27.09.2010