SV Laupertshausen - SV Fischbach   5:5

In einer hart umkämpften und torreichen Begegnung mit mehreren Führungswechseln konnte der SVF beim Auswärtsspiel in Laupertshausen am Ende einen verdienten Punkt mitnehmen.

Die Zuschauer in Laupertshausen sahen am vergangenen Sonntag ein attraktives Spiel mit insgesamt zehn Treffern, welches bis zur letzten Minute spannend war. Die Gastgeber eröffneten den Torreigen bereits in der 4. Minute, als ein Laupertshauser Stürmer eine Unstimmigkeit in der Fischbacher Defensive ausnutzte und zum frühen 1:0 verwandeln konnte. Fischbach tat sich am Anfang zunächst schwer und brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Eine unglückliche Aktion des gegnerischen Torwarts half dem SVF den Ausgleich zu erzielen, als in der 19. Minute ein Schuss von Sebastian Götz aus 20 Metern den Weg ins Tor fand. Nur zwei Minuten später konnte Jürgen Krug durch einen Abstauber infolge eines Freistoßes die Partie drehen und per Kopf das 1:2 erzielen (21.). Wiederum nur zwei Minuten danach kassierte man infolge eines Ballverlustes in der Vorwärtsbewegung jedoch prompt wieder das Gegentor zum 2:2 (23.). In der 33. Minute gelang es Laupertshausen einen Abpraller im Strafraum des SVF zu verwerten und somit noch vor der Pause erneut in Fürhung zu gehen.
Nach Wiederanpfiff setzte sich das Geschehen auf dem Platz genauso fort, wie es in der ersten Hälfte zu Ende ging. Nach einem Foul an Jürgen Krug konnte Martin Hofmeister den fälligen Foulelfmeter nach wenigen gespielten Minuten sicher verwandeln und zum 3:3  ausgleichen (48.). Das Unentschieden konnte man wiederum nur kurze Zeit halten, da man durch einen Fehler des Fischbacher Torwarts in der 51. Minute bereits wieder den Gegentreffer zum 4:3 kassierte. Anschließend beruhigte sich das Spiel etwas, die Gastgeber waren in dieser Phase die etwas überlegene Mannschaft. Als Laupertshausen in der 75. Minute einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte und seine Führung auf 5:3 ausbaute, schien die Partie für den SVF bereits gelaufen zu sein. Mit einer guten kämpferischen Leistung und den Toren durch Janik Götz (85.) sowie Martin Hofmeister (Foulelfmeter / 90.) holte man am Ende einen etwas glücklichen aber dennoch verdienten Punkt in Laupertshausen.

Reserve:   1:3
Die Reservemannschaft lief lange Zeit einem 1:0-Rückstand hinterher und konnte die Partie mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit noch drehen. Torschützen für den SVF:  Rick Zell (2x), Stefan Seitz

Christian Götz, 20.09.2010