SV Fischbach - Spfr. Sießen i.W.  3:0

Dank einer starken Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit und drei erzielten Toren innerhalb von 15 Minuten konnte der SVF die Gäste aus Sießen am vergangenen Sonntag bezwingen.

In einer ereignisarmen 1. Halbzeit sahen die Zuschauer auf beiden Seiten zunächst kaum bemerkenswerte Torraumszenen. Die einzige gute Möglichkeit den SVF in Führung zu bringen hatte Felix Schraivogel in der 13. Minute, sein Kopfball aus fünf Metern verfehlte das gegnerische Gehäuse jedoch knapp. Nachdem sich in den folgenden Minuten bis zum Pausenpfiff auf dem Spielfeld nur noch wenig tat, ging man ohne Treffer in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVF sofort das Kommando und ging nach nur zwei gespielten Minuten durch einen Treffer von Shgiprim Bega mit 1:0 in Führung (47.). Wiederum nur zwei Minuten später kam Jürgen Krug infolge eines Freistoßes im Sießener Strafraum an den Ball und konnte diesen zum 2:0 ins Tor befördern (49.). Der SVF war in dieser Phase des Spiels die deutlich überlegene Mannschaft und spielte sich weiterhin Torchancen heraus. In der 57. Minute musste Felix Schraivogel den Ball nach guter Vorarbeit von Avdush Bega dann nur noch über die Linie schieben und erzielte dadurch den bereits vorentscheidenden dritten Treffer. Fischbach ließ die Gäste nun wieder mehr ins Spiel kommen und hatte bei zwei guten Torwartparaden von Dominik Sonntag Glück, nicht innerhalb von wenigen Minuten zwei Gegentreffer zu kassieren. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte kurz vor Abpfiff noch Avdush Bega, seine Direktabnahme prallte jedoch von der Latte ab, so dass es letztendlich beim verdienten 3:0-Sieg des SVF blieb.

Reserve:  1:2
Die Reservemannschaft geriet durch zwei individuelle Fehler unglücklich mit 0:2 in Rückstand, ehe Stefan Seitz mit einem
sehenswerten Distanzschuss kurz nach der Pause den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der SVF war danach die bessere Mannschaft, konnte sich aber vor dem gegnerischen Tor nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Christian Götz, 06.09.2010