SV Fischbach - SV Altheim 4:0

Den direkten Konkurrenten im Kampf um den Relegationsplatz konnte der SVF am Samstag souverän besiegen und hat nun als Vizemeister noch die Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga A!

D
er SVF erwischte gegen Altheim einen perfekten Nachmittag und ließ dem bisherigen Tabllenzweiten über weite Strecken der Partie keine Chance. Die Gäste hatten ihre beste Phase direkt zu Spielbeginn und kamen gleich mit dem ersten Angriff gefährlich vor das Fischbacher Tor, ohne dabei aber im Abschluss erfolgreich zu sein. Nach 10 Minuten bekam der SVF die Partie dann besser in den Griff und konnte in der 16. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Rick Zell aus 25 Metern den wichtigen Führungstreffer erzielen. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich dann eine umkämpfte und insgesamt ausgeglichene Partie. Die beste Gelegenheit auf einen weiteren Treffer hatte Martin Hofmeister in der 34. Minute, scheiterte aber mit seinem Schuss an der Latte des gegnerischen Tores.Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel konnte der SVF wiederum zum richtigen Zeitpunkt ein Zeichen setzen und durch einen Kopfballtreffer von Michael Schuler infolge einer Flanke von Felix Schraivogel auf 2:0 erhöhen (50.). Fischbach war nun die klar spielbestimmende Mannschaft und ließ ab diesem Zeitpunkt vor dem eigenen Tor nichts mehr zu. Im Spiel nach vorne konnte man das Ergebnis mit einer guten Chancenauswertung und durch die Treffer von Avdush Bega (63.) und Rick Zell (72.) am Ende sogar noch auf ein deutliches 4:0 ausbauen. Mit dem Sieg konnte man Altheim am letzten Spieltag noch vom zweiten Tabellenplatz verdrängen und hat nun im Relegationsspiel am Freitag die Chance aufzusteigen.

Reserve:  1:1

Die Reservemannschaft konnte den Rückstand aus der ersten Halbzeit durch ein Tor von Achim Schöllhorn noch aufholen und kam zu einem über die gesamte Spielzeit gesehen gerechten Unentschieden.

Christian Götz, 05.06.2011