FC Inter Laupheim - SV Fischbach 3:4

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte der SVF mit einer guten kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit einen 1:3-Rückstand noch in einen Sieg drehen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte der SVF in der 16. Minute die erste gute Torgelegenheit des Spiels, der Pfosten des Laupheimer Tores verhinderte jedoch nach einem Schuss von Rick Zell aus 18 Metern die Fischbacher Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatte man bis zum Ende der 1. Halbzeit aber Probleme sich weitere Torchancen zu erarbeiten und scheiterte immer wieder frühzeitig an der gut stehenden Laupheimer Defensive. Inter Laupheim war im Spiel nach vorne zielstrebiger und erzielte in der 22. Minute mit dem ersten Torschuss den Führungstreffer zum 1:0. Nur zehn Minuten später kam die Heimmannschaft zum zweiten Mal gefährlich vor das Fischbacher Tor und konnte auf 2:0 erhöhen. In den darauf folgenden Minuten merkte man dem Fischbacher Spiel die Verunsicherung nach dem Rückstand an, dennoch konnte man durch einen direkt verwandelten Freistoß von Rick Zell den Anschlusstreffer erzielen (38.). Kurz vor der Halbzeitpause stellte Inter Laupheim den alten Vorsprung mit einer konsequenten Chancenauswertung allerdings wieder her und erhöhte in der 42. Minute nach einer Standardsituation auf 3:1.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zum nächsten Treffer nicht lange, Michael Schuler gelang nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit einem platzierten Schuss der Treffer zum 3:2. In der 60. Minute hatte der SVF dann durch einen zugesprochenen Elfmeter die Chance auf den Ausgleich, welchen Martin Hofmeister im zweiten Anlauf zum 3:3 verwandelte. Darüber hinaus konnte man ab diesem Zeitpunkt in Überzahl weiterspielen, da in dieser Situation zudem ein Laupheimer Spieler des Feldes verwiesen wurde. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutze man vor allem in einer druckvollen Schlussoffensive aus und schaffte durch Martin Hofmeister in der 86. Minute noch den Siegtreffer zum 3:4.

Reserve:  1:4

Die Reservemannschaft konnte die gute Leistung der Vorwoche mit einem weiteren souveränen Sieg in Laupheim bestätigen. Der SVF lag bereits zur Halbzeit durch zwei Tore von Jürgen Krug vorne und konnte die Führung durch die Treffer von Jochen Liebhardt und Gerhard Lander (FE) in der zweiten Hälfte sogar noch ausbauen.

Christian Götz, 30.05.2011