TSV Warthausen - SV Fischbach 0:2

Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte der SVF am Sonntag einen wichtigen Auswärtssieg beim Tabellenersten aus Warthausen landen.

Fischbach erwischte in Warthausen einen perfekten Start und ging bereits in der 2. Spielminute durch einen strammen Schuss von Rick Zell aus 18 Metern in Führung. Nach ausgeglichener Anfangsphase wurde die Heimmannschaft nun zunehmend stärker und erspielte sich mehrere klare Torchancen, der SVF konnte den Ausgleich mit etwas Glück und guten Paraden von Torwart Dominik Sonntag jedoch verhindern. In der 29. Minute hatte dann Felix Schraivogel nach einer guten Kombination im Mittelfeld die Möglichkeit die Führung auszubauen, scheiterte jedoch beim Abschluss am gegnerischen Torwart. Somit ging man mit einer knappen aber nicht unverdienten Führung in die Halbzeitpause.
Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel hatte man erneut eine große Möglichkeit den zweiten Treffer zu erzielen,  Michael Schuler konnte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen (49.). Durch das Auslassen der guten Chancen hielt man Warthausen weiter im Spiel, so dass die Partie bis zum Schluss offen war. Erst in der Nachspielzeit konnte Jürgen Krug nach Vorbereitung von Shgiprim Bega für den Treffer zum 0:2 (92.) sorgen und damit die drei Punkte für den SVF sichern. Durch den Sieg in Warthausen rückt man in der Tabelle weiter nach oben und hat es in den letzten Spielen nun selbst in der Hand, den Relegationsplatz noch zu erreichen.

Reserve:  2:0

Die Reservemannschaft konnte über weite Phasen des Spiels mit dem Tabellenführer mithalten, jedoch am Ende nichts Zählbares aus Warthausen mitnehmen.

Christian Götz,16.05.2011