SV Fischbach - SV Haslach  3:1

Am vergangenen Sonntag konnte sich der SVF drei Punkte gegen Haslach sichern, der Sieg hätte mit einer besseren Chancenauswertung aber auch noch deutlich höher ausfallen können.

Gegen den Tabellenvorletzten machte sich Fischbach das Leben lange Zeit selbst schwer, da man über die gesamte Spielzeit verteilt eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten ausließ und gleichzeitig noch einen frühen Rückstand aufzuholen hatte. Von Beginn an spielte der SVF auf das Tor der Gäste und hatte bereits in der Anfangsphase zweimal die Chance in Führung zu gehen, Michael Schuler konnte den Ball aber jeweils frei zum Schuss kommend nicht im gegnerischen Tor unterbringen (2./12.). Im Gegensatz dazu nutzten die Gäste ihre erste gute Gelegenheit in der 19. Minute zum 0:1-Führungstreffer aus. Fischbach machte zwar weiterhin Druck, konnte sich aber vor dem Haslacher Tor nicht entscheidend durchsetzen. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es Martin Schöllhorn nach gutem Querpass von Rick Zell mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum 1:1 auszugleichen.
Nachdem man nach dem Seitenwechsel wiederum einige gute Chancen nicht nutzte, gelang Michael Klumpp in 60. Minute mit einem platzierten Schuss der Führungstreffer zum 2:1. Durch den Feldverweis eines Haslacher Spielers in der 70. Minute konnte der SVF den Rest des Spiels dann in Überzahl bestreiten. Fischbach war den Gästen zum jetzigen Zeitpunkt deutlich überlegen und belohnte sich nun auch durch einen weiteren Treffer von Michael Klumpp  mit dem 3:1 (75.), was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Reserven:

Ausgefallen wegen Spielermangel beim SV Haslach.

Christian Götz, 28.04.2011