TSV Hochdorf - SV Fischbach  0:3

Mit einem souveränen Auswärtssieg beim Derby gegen Hochdorf hält der SVF weiterhin Anschluss an die vorderen Tabellenplätze.

In der Anfangsphase der Partie hatte der SVF zunächst etwas Probleme ins Spiel zu finden, Hochdorf hatte aufgrund einiger Unstimmigkeiten im Fischbacher Mittelfeld in den ersten 20 Minuten leichte Feldvorteile. Folgerichtig kam die Heimmannschaft mit einem Pfostenschuss auch zur ersten guten Gelegenheit des Spiels, konnte diese jedoch nicht zur Führung nutzen. Kurz darauf wurde dem SVF dann ein Treffer aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Fischbach war zu diesem Zeitpunkt nun besser im Spiel und schaffte es wenige Minuten vor der Halbzeitpause durch ein Tor von Martin Hofmeister das 0:1 zu erzielen (43.).
Nach dem Seitenwechsel war Fischbach dann die bessere Mannschaft und wurde Hochdorf mit zunehmender Spieldauer immer überlegener. In der 60. Minute sorgte wiederum Martin Hofmeister mit einem direkt verwandelten Freistoßtor für den verdienten 0:2-Vorsprung des SVF. Als Martin Schöllhorn in der 68. Minute einen Fehler in der Hochdorfer Defensive ausnutzen konnte und gut auf Rick Zell ablegte, gelang diesem der bereits vorentscheidende Treffer zum 0:3. Die Heimmanschaft schwächte sich anschließend mit einer gelb-roten Karte noch selbst, so dass der SVF nun auch noch zahlenmäßige Vorteile auf dem Feld hatte. Die Schlussviertelstunde brachte Fischbach souverän über die Zeit und nahm damit drei verdiente Punkte aus Hochdorf mit. Am Endergebnis änderte auch eine weitere gelb-rote Karte für die Hochdorfer Mannschaft kurz vor Schluss nichts mehr.

Reserve:  1:2
Auch die Reservemannschaft konnte bei ihrem Spiel drei Punkte aus Hochdorf mitbringen. Nderim Bega konnte einen Rückstand
aus der 1. Halbzeit zunächst ausgleichen, bevor Jürgen Krug kurz vor Spielende der 1:2-Siegtreffer gelang.

Christian Götz, 18.04.2011