SV Fischbach - SV Ingerkingen 0:0

Das Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Relegationsplatz endete am vergangenen Sonntag mit einem torlosen Unentschieden.

In einer sehr chancenarmen Partie neutralisierten sich beide Mannschaften zumeist im Mittelfeld, so dass es während der gesamten Spielzeit nur wenige nennenswerte Chancen zu verzeichnen gab. Insbesondere während der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer kaum Torraumszenen und man ging somit ohne Höhepunkte in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischte Fischbach den besseren Start und hatte in der 52. Minute die beste Gelegenheit des Spiels einen Treffer zu erzielen. Rick Zell setzte sich im gegnerischen Strafraum gut durch und kam zum Abschluss, sein Schuss ging jedoch zunächst gegen den Pfosten des Ingerkinger Gehäuses und blieb anschließend kurz vor der Torlinie liegen, bevor die Gäste die gefährliche Situation klären konnten. Fünf Minuten später hatte auch Ingeringen infolge eines Freistoßes die Chance zum Führungstreffer, konnte den Ball aber im Nachschuss ebenfalls nicht im Tor unterbringen (57.). In der 75. Minute wurde ein Gästespieler mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen, wodurch der SVF die letzte Phase des Spiels in Überzahl bestreiten konnte. Die zahlenmäßige Überlegenheit konnte man aber nicht in einer Treffer ummünzen, so dass es bis zum Ende beim torlosen Unentschieden blieb.

Christian Götz, 18.04.2011