SV Schemmerberg - SV Fischbach 3:0

Zwei individuelle Fehler in der Anfangsphase der Partie waren ausschlaggebend für die Niederlage beim Auswärtsspiel in Schemmerberg.

In einer insgesamt ausgeglichenen 1. Halbzeit war Schemmerberg insbesondere zu Spielbeginn die zweikampfstärkere Mannschaft und erwischte den SVF durch einen Doppelschlag in der 13. und 15. Minute kalt. Zunächst konnte ein Schemmerberger Spieler einen Torwartfehler des Fischbacher Torwarts verwerten und nach einem Abpraller aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einschieben. Nur zwei Minuten später nutzte die Heimmanschaft einen Fehler im Spielaufbau des SVF und sorgte mit einem gut herausgespielten Konter für das schnelle 2:0. Die Fischbacher Mannschaft brauchte nun einige Minuten um sich von den frühen Gegentoren zu erholen und kam erst Mitte der ersten Hälfte besser ins  Spiel. Jürgen Krug per Kopfball und Sebastian Götz alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart hatten noch vor der Pause gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen.
Nach Wiedernpfiff spielten sich das Geschehen ausschließlich im Mittelfeld ab, auf beiden Seiten gab es lange Zeit keine Torchancen mehr zu verzeichnen. In der 72. Minute sorgte Schemmerberg infolge eines Freistoßes mit dem Treffer zum 3:0 dann für die Entscheidung. Erst in der Nachspielzeit hatte Avdush Bega die erste richtige Chance des SVF in der zweiten Hälfte, scheiterte aber mit seinem Schuss am sehr gut parierenden Schemmberger Torwart. Damit blieb es bis zum Abpfiff bei der am Ende nach Toren deutlichen Niederlage im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison.

Reserve: 2:2
Die Reservemannschaft konnte einen zweimaligen Rückstand durch eine gute kämpferische Leistung jeweils ausgleichen und sicherte sich einen verdienten Punkt in Schemmerberg. Andreas Rothmund per Foulelfmeter und Jürgen Hatzing mit dem Ausgleich zum 2:2 sorgten dabei für die Fischbacher Tore.

Christian Götz, 30.08.2010