SV Muttensweiler - SV Fischbach 1:1

Durch den Ausgleichstreffer kurz vor Spielende belohnte sich der SVF für eine gute kämpferische Leistung beim Tabellenzweiten aus Muttensweiler mit einem Punktgewinn.

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie war jede der beiden Mannschaften in jeweils einer Halbzeit tonangebend, so dass man sich am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden voneinander trennte. Fischbach trat in Muttensweiler von Beginn an selbstbewusst auf und war den Gastgebern in den ersten 30 Minuten mit mehr Spielanteilen etwas überlegen, ohne sich dabei aber zwingende Torchancen zu erarbeiten. Erst vor der Halbzeitpause kam Muttensweiler besser ins Spiel und nutzte prompt die erste gute Torgelegenheit zum zu diesem Zeitpunkt glücklichen 1:0-Führungstreffer (38.).
Nach dem Seitenwechsel knüpfte Muttensweiler an die Endphase der 1. Halbzeit an und setzte den SVF wiederum unter Druck. In einer weiterhin chancenarmen Partie waren die Gastgeber nun über weite Strecken der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Dem SVF gelang es erst gegen Ende des Spiels wieder eigene Offensivaktionen zu starten. In der 87. Minute verpasste Robin Zell mit einem Lattenkopfball zunächst noch den Ausgleich, in der 90. Minute gelang dann infolge einer unübersichtlichen Situation im Muttensweiler Strafraum der Treffer zum 1:1 durch Christoph Mohr. Durch den Punktgewinn hat der SVF weiterhin gute Möglichkeiten den Relegationsplatz noch zu erreichen.

Reserve:  1:1
Auch die Reservemannschaft ging in Muttensweiler mit einer Punkteteilung vom Platz. Der SVF ging in der 1. Halbzeit durch einen Freistoßtreffer von Daniel Zieher in Führung, kassierte dann aber wenige Minuten später durch ein unglückliches Eigentor den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.

Christian Götz, 11.04.2011