SV Fischbach - SV Laupertshausen  3:1

Ein verdienter Sieg gelang dem SV Fischbach am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen Laupertshausen.

Fischbach kam gut in die Partie und war in der Anfangsphase die optisch bessere Mannschaft. Obwohl man sich trotz Überlegenheit zunächst keine klaren Torchancen erarbeiten konnte, fiel der Laupertshauser Führungstreffer zum 0:1 infolge eines verwandelten Foulelfmeters etwas überraschend (25.). Der SVF ließ sich durch die Gästeführung aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiterhin nach vorne. Nach gutem Zuspiel von Christoph Mohr konnte Shgiprim Bega dann in der 34. Minute durch einen Schuss aus kurzer Distanz zunächst zum 1:1 ausgleichen und durch einen weiteren Treffer innerhalb von zwei Minuten noch vor der Halbzeitpause die Führung für Fischbach besorgen (36.).Nach dem Seitenwechsel tat sich auf dem Spielfeld nur noch wenig, der Sieg des SVF war trotz der knappen Führung aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. In der 81. Minute machte Rick Zell dann alles klar und traf mit einem abgefälschten Schuss innerhalb des Strafraums zum verdienten 3:1-Endstand.

Reserve:   2:5
Mit einer schwachen Leistung ging die Reservemannschaft bei ihrem Spiel gegen den Tabellnachbarn aus Laupertshausen mit 2:5 unter.
Tore für den SVF: Michael Gnann, Nderim Bega

Christian Götz, 28.03.2011