SV Fischbach - SV Schemmerberg 5:1

Das Nachholspiel am Ostermontag gegen Schemmerberg konnte der SV Fischbach mit fünf erzielten Treffern klar
für sich entscheiden.

Der SVF startete gut in die Partie und konnte bereits in der 7. Spielminute die erste Torgelegenheit zum Führungstreffer nutzen. Einen von Martin Hofmeister getretenen Freistoß konnte der Schemmerberger Torwart nicht festhalten, so dass Michael Klumpp den anschließenden Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:0 für den SVF verwertete. Beim direkten Gegenangriff nach dem Anspiel gelang den Gästen durch eine gute Einzelleistung eines Schemmberger Spielers dann prompt der Ausgleichstreffer zum 1:1 (8.). In der 21. Minute hatte der SVF Pech, als ein Distanzschuss von Martin Hofmeister an beide Innenpfosten des gegnerischen Tores sprang und den Weg ins Tor nicht fand. Von nun entwickelte sich bis zum Ende der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der sich zunächst keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen konnte. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel übernahm Fischbach das Kommando und war ab diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. In der 55. Minute gelang Rick Zell mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zunächst das Führungstor zum 2:1, ehe er in 65. Minute mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung auf 3:1 aubauen konnte.

Christian Götz, 26.04.2011