SV Burgrieden - SV Fischbach 4:2

Aufgrund vieler individueller Fehler kassierte man in Burgrieden vier Gegentreffer und kehrte vom ersten Rückrundenspiel mit einer Niederlage zurück.

Auf schlechten Platzverhältnissen und schneebedecktem Untergrund fiel es beiden Mannschaften zunächst schwer in die Partie zu finden. So spielte sich das Geschehen in der ersten Hälfe zumeist im Mittelfeld ab, auf beiden Seiten gab es kaum klare Torchancen zu verzeichnen. In der 32. Minute konnte sich nach Pass von Rick Zell dann schließlich Avdush Bega im gegnerischen Strafraum gut durchsetzen und den Treffer zum 0:1 erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause schaffte es die Heimmannschaft noch zum 1:1-Pausenstand auszugleichen, nachdem ein Burgrieder Stürmer einen Fehler in der Fischbacher Defensive ausnutzte und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte.
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Burgrieden nach einer erneuten Unsicherheit in der Abwehr des SVF auf 2:1 (49.). Fischbach spielte nach dem Rückstand zunehmend mehr nach vorne und wurde in der 55. Minute mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnt, nachdem Martin Hofmeister einen berechtigten Foulelfmeter im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse entwickelte sich mittlerweile eine ansehnliche Partie, in der beiden Mannschaften auf den Siegtreffer spielten. In der 71. Minute wurde Burgrieden nach einem Foulspiel im Fischbacher Strafraum ebenfalls ein Strafstoß zugesprochen, welcher anschließend sicher zum 3:2 verwandelt wurde. Der SVF schaffte es dieses Mal nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und kassierte stattdessen nach einem Fehler im Spielaufbau noch das Gegentor zum 4:2-Endstand (87.).

Reserve: abgesagt

Christian Götz, 15.11.2010