SV Altheim - SV Fischbach   1:3

Durch einen Sieg am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel gegen Altheim konnte der SVF den bisherigen Tabellennachbarn überholen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde gelang es Fischbach durch einen Schuss von Adush Bega aus kurzer Distanz  den ersten Treffer der Partie zu erzielen und früh mit 0:1 in Führung zu gehen (15.). In der 26. Minute sah ein Altheimer Spieler bereits die zweite gelbe Karte, woraufhin er des Feldes verwiesen wurde und die Heimmannschaft ab diesem Zeitpunkt mit einem Mann weniger auskommen musste. Nur kurze Zeit später konnte der SVF seine Führung ausbauen, nachdem sich ein langer Ball von Felix Schraivogel zum 0:2 in das gegnerische Tor senkte. Die darauf folgenden Minuten tat sich auf dem Spielfeld zunächst nur noch wenig, ehe Altheim kurz vor der Halbzeitpause durch einen Foulelfmeter die Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte (40.). Die Gastgeber vergaben den Strafstoß jedoch, so dass der SVF mit dem 0:2-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte.
Direkt nach Wiederanpfiff kassierte Fischbach dann dennoch den Gegentreffer zum 1:2 (46.). Nachdem die Altheimer Mannschaft einige Minuten auf den Ausgleich drängte, konnte Avdush Bega den Ball in der 69. Minute erneut über die Linie drücken und das 1:3 für den SVF erzielen. Der dritte Treffer war zu diesem Zeitpunkt wichtig, da nur wenige Minuten später Shgiprim Bega mit einer Roten Karte vom Platz musste (71.). Fischbach brachte den Vorsprung aber auch zu zehnt spielend ohne größere Probleme über die Zeit und nahm somit drei verdiente Punkte aus Altheim mit.

Reserve:   0:1

Auch die Reservemannschaft konnte ihr Spiel durch ein Tor Nderim Bega aus der ersten Halbzeit knapp gewinnen. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg jedoch auch noch höher ausfallen können.

Christian Götz, 08.11.2010